1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

öRA-Expansion: Private drohen mit Abschaltung von n-tv und N24

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ChrSchn, 23. August 2007.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: öRA-Expansion: Private drohen mit Abschaltung von n-tv und N24

    ..drohen mit Abschaltung... Der Witz ist gut. Wem drohen die eigentlich... mir fällt da niemand ein.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: öRA-Expansion: Private drohen mit Abschaltung von n-tv und N24

    Dann gibt es Nachrichten eben nicht mehr für alle Menschen in Deutschland, sondern nur für diejenigen, die digitalen Empfang haben.

    Der Unterschied: n-tv und N24 senden analog. EinsExtra und ZDFInfo senden ausschließlich digital. Nach Umfragen haben mehr als 50% der Haushalte einen analogen Empfang.

    Mit Anschaltung der Privaten werden die Nachrichtenversorgung qualitativ nicht besser, sondern es werden schlicht weg einfach nur weniger Haushalte erreicht. Nebenbei werden die Gebühren erhöht ab 2009.
     
  3. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: öRA-Expansion: Private drohen mit Abschaltung von n-tv und N24

    Meinetwegen, sollen sie die ruhig N24 und n-tv abschalten oder in Dokukanäle umwandeln, als Nachrichtenkanäle sind die untauglich.

    Ich würde mich über einen ÖR Nachrichtenkanal wirklich freuen. Was ich aber überhaupt nicht nicht einsehe ist ein Nachrichtenkanal von ARD und einer vom ZDF. Die sollen gefälligst zusammenarbeiten und sich keine Konkurrenz machen. Ich zahle dafür Gebühren, ein gutes Programm zu bekommen, und nicht um deren eitle Grabenkämpfe zu finanzieren!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: öRA-Expansion: Private drohen mit Abschaltung von n-tv und N24

    Das ist ein Grund den ÖRR die Expansion zuzulassen damit sie endlich vollwertige Nachrichtenkanäle starten können.
    Phönix könnte als Nachrichtenkanal umgebaut werden.

    Machen wir uns nichts vor. Das Getöne der Privaten ist doch eine Bankroterklärung.
    Die Privaten können und werden nie ein anspruchsvolles Programm senden.
    Netto betrachtet hat das duale System versagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: öRA-Expansion: Private drohen mit Abschaltung von n-tv und N24

    Diejeigen die per DVB-T empfangen haben, hatten ihn auch nicht, wenn aber über die ÖR ein "neuer" Nachrichtenkanal kommen wird, dann auch per DVB-T.
    Aber der Sender ist nicht rund um die Uhr im Kabel sondern nur ein paar Stunden (wenn man ihn eh nicht braucht)


    Gruß Gorcon
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: öRA-Expansion: Private drohen mit Abschaltung von n-tv und N24


    Meine Kritik bleibt berechtigt. Wenn nur noch EinsExtra und ZDFInfo reine Nachrichten senden, können das stand heute weniger als die Hälfte empfangen, oder anders ausgedrückt: mehr als die Hälfte aller Haushalte sind ausgesperrt! Die meisten Haushalte haben analogen Kabelempfang, warum sollten sie zusätzlich auf DVB-T umsteigen und auch noch Anschaffungskosten entsprechender Empfangsgeräte investieren, als ob die Kabelgebühr nciht schon hoch genug sei.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: öRA-Expansion: Private drohen mit Abschaltung von n-tv und N24

    Damit sie einen Grund haben es zu tun!
    Ausserdem wer sagt das der Kanal dann nicht auch analog zu empfangen ist?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: öRA-Expansion: Private drohen mit Abschaltung von n-tv und N24

    Wie gesagt: Die ÖR könnten einen Vollkanal (analog und digital) als Nachrichtenkanal umbauen oder neu starten.
    Im übrigen will man ja die Digitalisierung forcieren und die Netzbetreiber können analog vom DVB-S abgreifen. Ist eh gängige Praxis.
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: öRA-Expansion: Private drohen mit Abschaltung von n-tv und N24

    Bin voll deiner Meinung----abschalten!!!
    Und das so schnell wie möglich.
    Arbeitsplätze abbauen tun die sowieso.
     
  10. Lucike FZ

    Lucike FZ Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: öRA-Expansion: Private drohen mit Abschaltung von n-tv und N24

    n-tv und N24 abschalten? Warum? Soll doch Pro7RTL & Co. auf den Kosten sitzen bleiben. Gewinne durch diese Kanäle kann ich mir nicht vorstellen.

    Aber eine Abschaltung kann man sowieso nicht verhindern, sie suchen doch nur einen Grund, auf dem man rumlutschen kann.

    Gruß
    Lucike