1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ö.r. HD Sender und HD+ Sender werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von horbus, 9. Juli 2012.

  1. horbus

    horbus Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ö.r. HD Sender und HD+ Sender werden nicht gefunden

    OK, das wusste ich nicht. Ich dachte CI+ und HD+ gehören zusammen.

    Danke für die Info!!

    Grüsse,

    horbus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ö.r. HD Sender und HD+ Sender werden nicht gefunden

    Nein gehören nicht zusammen.

    CI+ ist eine Commoninterface Schnittstelle und HD+ ist ein Programmanbieter.
     
  3. horbus

    horbus Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ö.r. HD Sender und HD+ Sender werden nicht gefunden

    So,
    möchte mal einen Zwischenbericht abgeben.
    Mittlerweile wurde meine SAT-Antenne (jetzt 85cm) und das LNB getauscht und ausgerichtet. Dies wurde mir auch von der ausführenden Elektrofirma zuvor empfohlen.
    Fazit ist, dass der Fehler immer noch besteht.
    Der Sharp Kundenservice hat jetzt die Elektrofirma nochmals beauftragt, den Fernseher direkt mit dem LNB zu verbinden.
    Dies wurde gestern probiert. Hierbei wurde der Anschluß "horizontal low" vom LNB zum Fernseher geführt. Nach erfolgtem Suchlauf wurden die meisten fehlenden HD-Sender gefunden und empfangen. Seltsamerweise fand der Fernseher diese beim Suchlauf aber auf der "vertikal low" Ebene und nicht auf "horizontal low", wie vom LNB abgehend! Die Signalstärke war jetzt fast 20 Einheiten höher (> 95). Nach Wiederherstellen der ursprünglichen Verkabelung wurden die HD-Sender wieder nicht empfangen. Mein anderer Fernseher mit integriertem Sat Receiver hat weiterhin keine Empfangsprobleme.

    Lt. vorheriger Aussage von Sharp liegt möglicherweise wohl eine Inkompatibilität meines Multischalters mit dem Sharp Receiver vor.

    Der Techniker der Elektrofirma wird jetzt Sharp über das Ergebnis informieren, was ich auch schon schriftlich getan habe und ich warte auf Antwort.

    Grüsse,

    horbus
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ö.r. HD Sender und HD+ Sender werden nicht gefunden

    Leider erst jetzt gelesen.
    Also der Multischalter kann ja gar nicht inkompatibel sein, da er ja beim direkt Anschluss gar nicht angeschlossen war. Wen das H/ Low Kabel direkt angeschlossen war und das TV Gerät hat die Sender unter Vertikal/ Low gefunden, Hat das TV Gerät eine Macke und zwar eine gewaltige.

    Das so als ob Du ein Auto Rechtsherum lenkst, es fährt aber Linksherum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  5. horbus

    horbus Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ö.r. HD Sender und HD+ Sender werden nicht gefunden

    Hallo Nelli22.08,

    war vielliecht etwas missverständlich ausgedrückt von mir. Sharp hatte im Vorfeld, also vor der Überprüfung, ein Problem mit meinem Multischalter gemutmasst.
    Ansonsten hast Du recht. Irgendwas scheint beim Fernseher nicht zu stimmen. Zumal ich jetzt noch das Problem habe, dass er keinen Suchlauf mehr startet wenn ich erneut nach Sendern suchen will. Er schaltet dann nach ca 20 Sekunden aus und direkt wieder an.

    Heute hat sich nochmals eine Dame von Sharp bei mir telefonisch gemeldet und gefragt, ob der Fehler noch besteht und ob der Techniker schon da war.

    Ich werde berichten wie es weitergeht.

    Grüsse,

    horbus
     
  6. horbus

    horbus Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ö.r. HD Sender und HD+ Sender werden nicht gefunden

    Hallo,

    möchte jetzt meinen "Abschlussbericht" liefern.
    Problem konnte tatsächlich durch den Austausch des MS behoben werden.
    Habe jetzt, wie von Sharp empfohlen, einen Kathrein MS angeschlossen, und es werden alle Sender empfangen. Dass mein Sharp wohl kein Einzelfall bzgl. mangelnder Kompatibilität mit verschiedenen Multischaltern ist, beweist der Thread eines Users im hifi forum:

    [​IMG]http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=16213

    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Mühe und Viele Grüsse,

    horbus
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: ö.r. HD Sender und HD+ Sender werden nicht gefunden

    Was hat den aber der Multischalter dann mit der zuvor geschriebenen Sache zu tun das der TV etwas "falsch schon empfängt" was direkt vom LNB abgenommen wurde und bei diesem Test ein Multischalter gar nicht in. Betrieb/Nutzung war ?
    Ich gehe da vielmehr davon aus das hier 2 Kabel vertauscht waren, also VL und HL und das div. Programme nur durch ein "Übersprechen" zu empfangen waren bzw. der TV einen Blindscan hat und über diesen Suchlauf die vertauschten Ebenen einfach ignoriert wurden da "blind" gesucht wurde.

    Ist diese Empfangsanlage dem Potentialausgleich unterzogen ? Les mal unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-satanlage-richtig-erden-33.html#post5456671 + 2-4 folgende Beiträge .... ein fehlender PA bringt oft die lustigsten Fehler ! Falls deine Anlage im entsprechenden Bereich montiert ist und da nichts gemacht wurde bei den akt. Umbauarbeiten dann fordere das nach, fertig umgebaut ist deine Anlage erst wenn sie DIN-konform steht und nicht schon dann wenn du ein Bild hast !
     
  8. horbus

    horbus Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ö.r. HD Sender und HD+ Sender werden nicht gefunden

    Hallo Satmanager,

    in der Tat ist es, wie auch schon von mir bemerkt, seltsam, dass der Fernseher beim Direktanschluß die HL Programme auf VL gefunden hatte. Wären die Kabel vertauscht gewesen und hätten das Problem am alten Multischalter hervorgerufen, warum dann nich am neuen MS? Ich habe die Kabelanschlüsse vom alten MS übernommen, also HL vom alten an HL vom neuen MS, usw. Wie dem auch sei, es funktioniert jetzt problemlos.

    Eine spezielle Erdung, bzw. PA habe ich nicht gesehen.
    Meine SAT Antenne befindet sich am Geländer unserer Terasse unterhalb des Daches. Von der Hauswand ca. 4,5m entfernt und ca. 3m Höhenunterschied zum Dachfirst.

    Grüsse,

    horbus
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: ö.r. HD Sender und HD+ Sender werden nicht gefunden

    Sagte ich schon ..... Blindscan sucht alles ab und speichert ab was er findet....

    Aber das beim Direktanschluss des LNBs an den TV auch Probleme da sind und das ohne den MS im Signalweg ist doch schon komisch... und dann wird der MS getauscht und alles ist OK ? Klingt das nachvollziehbar ?

    Naja, ggf. hat jemand irgendwann mal entdeckt das ggf. ein Kabel vertauscht war... durch ein "Übersprechen" merkt man das tlw. gar nicht auf den ersten Blick.

    Das wird doch in dem verlinkten Beitrag genauestens erklärt, nicht durchgelesen ?
    Alleine "4.5m von der Hauswand entfernt" = Pflicht zur Erdung !
     
  10. horbus

    horbus Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ö.r. HD Sender und HD+ Sender werden nicht gefunden

    Hallo Satmanager,

    das mit der Erdung werde ich nochmal genauer in Augenschein nehmen. Bin leider nicht zu Hause.

    Aber mal was anderes.
    Mein Thread ist eigentlich durch, da kommst Du und hast plötzlich Fragen und erwartest Antworten. Bitte auch genau lesen, dass es keine Empfangsprobleme bei Direktanschluss gab, nur die Sender wurden eben anders, aus welchen Gründen auch immer oder wie von dir beschrieben, abgespeichert. Ob dies beim neuen MS auch so ist kann ich nicht feststellen, da er ja jetzt auf allen Ebenen Sender findet. Aber beim alten MS wurden die Sender eben nicht empfangen, bei gleicher Verkabelung.

    Wie dem auch sei, ich bin für Hilfe und Anregungen sehr dankbar, aber "der Ton macht die Musik" und ich muss mich hier nicht für irgendetwas rechtfertigen!
    Wenn Dir an Hilfe gelegen ist, so wie ich es erwarten würde, dann ist ja alles OK, aber Dein Schreibstil kommt bei mir so überhaupt nicht an. Und an sinnlosen, langen Diskussionen, die manch einem Spaß machen, habe ich gar kein Interesse!

    Falls ich Dich falsch verstanden habe, dann entschuldige bitte, überprüfe dann mal bitte deinen Schreibstil. Falls nicht, dann sollten wir das lieber lassen.

    LG,

    horbus