1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

één neu auf Astra 19,2° Ost - verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kroes, 22. November 2005.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: één neu auf Astra 19,2° Ost - verschlüsselt

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kanäle in Deutschland abonniert werden können. Die Zusammenarbeit NL/BEL ist in sofern ja klar, als die Inlandsprogramme jeweils wechselseitig nahezu im ganzen Land (und nicht nur in den Grenzregionen) auch im Kabel verfügbar sind. Da gibt es dann ja keine weiteren rechtlichen Probleme, wenn sowieso schon jeder Niederländer die flämischen Programme sehen kann und umgekehrt. In Deutschland dagegen bekommt man gerade mal Nederland 2 im Grenzgebiet im Kabel, VRT überhaupt nicht mehr - und sonst eben nur noch in einem schmalen Streifen über Antenne. Wenn jetzt jeder Deutsche das abonnieren könnte, dann wäre das wohl deutlich zu teuer für die Anstalten.
    Allerdings sollte die EU jetzt doch langsam mal hingehen und Pay-TV innerhalb der EU JEDEM Bürger zu gleichen Konditionen zugänglich machen. Das Ergebnis wäre dann zwar vermutlich, dass NL und BEL komplett vom Satelliten verschwinden würden (was nicht empfangen werden kann, kann auch nicht abonniert werden) - aber andererseits wären dann eben wir nicht die einzigen Blöden, die die Programme frei in alle Welt ausstrahlen und Wohltäter für ganz Europa spielen...

    @barthaar: Die PM hat sich dann wohl erledigt, oder? ;)
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: één neu auf Astra 19,2° Ost - verschlüsselt

    wie gut / schrottig sind eigentlich die belgischen TV Programme (een, ketnet/canvas und die privaten) im Vergleich zu den niederländischen in Anbedracht auf OmU Filme / Serien?

    Ich weiß nur noch dass mir VT 4, als er noch auf Telecom 2C sendete, sehr gefallen hat. :)
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: één neu auf Astra 19,2° Ost - verschlüsselt

    Wo wohnen wir ?? in Europa????

    Eine Währung alle die selben Gesetzte aber bloß nicht das TV Programm vom

    Nachbarland sehen damit könnten viele die Sprache besser lernen.

    Wenn zum beispile NED 1,2,3 frei zu sehen wären.

    oder die Privaten RTL 4-5

    Das ist bescheuert

    Kann wenn ich möchte die über die Dachantenne sehen aber die wolte ich

    doch ihrgend wann runter werfen und die Ned Weichen raus

    montieren um die DVB T Signale besser testen zu können.

    NED 1 Kanal7 NED 2 Kanal 54 NED 3 Kanal 51

    Das past nicht gut wenn von Wesel die Programme auch kommen da geht nur

    eins von beiden DVB-T oder die Europa zusammen gehöhrig keit

    In den Schulen wird hier sehr stark versucht das die Kinder Niederländisch lernen aber TV sehen geht nicht ohne weiteres.

    Mus doch mal öfters mit den Fahrrad wieder nach Holland fahren um die Sprache zu höhren damit ich den Holländer bei ihren Empfangs Problem besser verstehe.

    oder wenn ich dran denke das in Dinxperlo eine Straße seite deutsche Wohnen und gegen über Niederländer.

    Wie beantragt der dann die Karte wenn er auf der falschen Strassen seite wohnt??

    Der verstöst ja dann gegen EU gesetze wenn er In deutschalnd Niederländisches TV schaut.

    Oder die ganzen Campingplätze im Winterswyker raum wo Deutsche Premiere sehen die auf die Adressen laufen die sie im Winter Bewohnen.