1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

    a) angepisst hab ich mich nicht gefuehlt und wie Du darauf kommst ist mir recht raetselhaft.

    b) was herablassende aeusserungen angeht will ich mal nicht naeher auf deine ueblichen verbaleintgleisungen eingehen.

    Das war's von mir dazu.
     
  2. Kausrufe

    Kausrufe Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

    Es sind halt Raubritter mit Kaperbrief.
    Was will man auch anderes von denen erwarten?
    Wiedermal keine neuen Erkenntnisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  3. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

    Sowas saublödes habe ich selten gelsen. Schuld ist tatsächlich der (bzw. die 17) Gesetzgeber, der es für die ÖR so zulässt.
    Jeder Deutsche Beamte vom einfachen bis zum höheren Dienst hat seine Nebentätigkeiten
    1. in jedem Fall wenigstens anzumelden,
    2. in den meisten Fällen genehmigen zu lassen sowie
    3. eine Ablieferungspflicht ggü. seinem Dienstherrn wenn gewisse Beträge überschritten werden.

    Warum ist das für die Öffentlich-Rechtlichen Anstalten nicht analog geregelt???
    Die Intentanten können von mir aus Nebentätigkeiten haben dass es kracht, A B E R der weit überwiegende
    Teil des Geldes hat dann im Anstaltssäckel zu landen, nicht bei ihnen privat in der Hosentasche!

    Moralisch integer sind natürlich diejenigen, die trotzdem aus freien Stücken darauf verzichten (siehe BR).
    Ich stelle allerdings dir die Frage, ob du so einen Zusatzverdienst ausschlagen würdest.

    So ein Quatsch. Wer für Tochterfirmen tätig wird, tut das effektiv stets im Rahmen seines Hauptamtes. Und wenn auf Grund der Kostenrechnung
    die Tätigkeit bezahlt sein soll (Stichwort: Verkauf der Produktion ins Ausland), dann geht das nach dem von mir o. g. Modell am besten.

    Spinn' dich mal aus... Aber bitte nicht hier!

    Bäh, bäh und nochmals bäh! Wegen eines ekelhaft und frech dahingerotzten Beitrags eines selbsternannten Demokratieopfers.

    Mensch, dir muss es ja richtig dreckig gehen... Wer in seiner Verzweiflung so viel Neid und Hass in sich reingefressen hat,
    hätte theoretisch etwas Mitleid verdient, wenn er sich wenigstens entsprechend benehmen könnte... :winken:
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

    ÖR = Öffentlich Rechtlich ? :confused:
    ÖR = Öffentlich Radikal- seit dem 01.01.2013