1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2013.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

    ... diese Zusatzeinkünfte sind doch nur Peanuts, wenn man bedenkt, dass es bei der ARD 9 Intendanten gibt.
    1 ARD-Intendant würde völlig ausreichen. Auch mit nur einem Intendanten sollte es möglich sein, den förderalen Charakter der ARD-Anstalten zu erhalten ...
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

    Doch!

    1. Hast Du nicht.

    2. Das tut sie immer, wenn sie nicht in das eigene ideologische Schema passt.

    3. Das habe ich nicht. Sondern lediglich Deine unangebrachte Äußerung sachlich richtig korrigiert.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

    ... du meinst sicherlich deiner Meinung nach unangebrachte Äußerung. Und, eine Meinung eines anderen kann man akzeptieren oder eben nicht akzeptieren. Aber eine Meinung korrigieren ? Nennt man sowas nicht Zensur ?
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

    Mal ganz davon abgesehen, daß Du Dir selbst ziemlich hinterf....ger Methoden bedienst und aus der Äußerung, wie ich geschrieben habe, mal schnell Meinung machst, was ich nicht geschrieben habe und dann die Frechheit besitzt mir Meinungsunterdrückung zu unterstellen und die Zensurkeule zu schwingen.

    Nein:

    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

    1000€ pro Tag als Gehalt ist schon mal nicht schlecht. Man ist ja auch unabhängig durch Zwangsgebühren...:rolleyes:
     
  6. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

    " ... NDR-Chef Lutz Marmor kommt auf 27 000 Euro Zuverdienst jährlich (darunter auch Mandate bei zwei Banken und einer Versicherung) ... "

    Dann muss man sich ja zum Glück keine Sorgen um die Unabhängigkeit des öffentlich-rechlichen Rundfunks machen. :LOL: :LOL:

    Bin mal gespannt, ob dann wie in den vergangenen Jahren noch kritische Berichte über die Machenschaften einiger Banken gesendet werden.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

    ... sorry, aber du bist derjenige, der alles verdreht.
    Die Äußerung von Tom123 war meiner Ansicht eine Meinungsäußerung, die sich auf eine Aussage eines anderen Nutzers bezog.
    Das "Du Aermster" von Tom123 bzog sich auf die Aussage "Da spart man sich die GEZ Gebühr doch gerne vom Munde ab. :)" von Kausrufe. Mit Du Aermster war nach meinem Verständnis Kausrufe gemeint.
    Du versuchst es aber so zu drehen, dass die Intendanten damit gemeint wären. Du versucht hier offenbar mit aller Gewalt die Aussage von Tom123 zu Gunsten deiner eigenen Meinung verdrehen zu wollen.

    Mein Meinunng zu den Nebenverdiensten:
    Solange ein Nebenjob nicht zu Lasten eines Amtes führt, sind diese in meinen Augen in Ordnung.
    Aber es ist schwierig das in der Praxis im vollen Umfang umzusetzen. Eine Vernahclässigung des Amtes , weil der Nebenjob zuviel Zeit in Anspruch nimmt, ist da wohl eher nicht das Problem. Auch wenn der Intendant einen Posten eines Tochterunternehmens einnimmt, ist in meinen Augen nicht tragisch. Der Gebührenzahler wird damit nicht zusätzlich belastet, denn wenn der Intendant diesen Posten nicht inne hätte, würde dieser mit jemand anderen besetzt, der auch entsprechend entlohnt werden würde. Unter diesem Gesichtspunkt stimme ich persönlich der Meinungsäußerung von Tom123 zur Meinungsäußerung von Kausrufe voll und ganz zu.

    Anders sieht es mit Nebenjobs in der freien Wirtschaft aus, denn hier kann es passieren, dass entsprechende Unternehmen, aus welchen Gründen auch immer, in die öffentliche Kritik geraten und dann kommt ein Intendant unweigerlich in einen Interessenkonflikt, der die Ausübung seines Amtes beeinträchtigt ...
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

    Mehr muss dazu auch nicht mehr gesagt werden.
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

    Blahh fasel....

    Immer druff und die Flucht nach vorn, anstatt zuzugeben, daß Du nachles- und nachweisbar selbst Äußerungen von mir verdreht hast, um es für Dich passender zu machen.

    Ich kann das garnicht so verdrehen, wie Du es hier unterstellst, da das Original ja weiterhin sichtbar ist. Eine Tatsachenverdrehung wäre es, wenn ich sein Zitat entsprechend abgeändert hätte. Ich habe aber original zitiert und lediglich geschrieben, wie es sachlich richtiger wäre. Wo ihr hier Zensur oder Verdrehen seht wisst ihr wohl nur selber.

    Der Knackpunkt ist einfach der, daß er sich angepisst gefühlt hat, nur weil ein anderer völlig berechtigte Kritik an der Bereicherungssucht der Intendanten geübt hat und er sich deswegen diffamierend und herablassend geäußert hat.


    Doch nur noch eines:

    Ihr seht Sachen die nicht existieren.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Üppige Nebenverdienste für Intendanten von ARD und ZDF

    das wird mal wieder ein Pippilotta Thread hier

    Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt