1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übrige 90er Schüssel - Welche Sat Position interessant?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schmidchr, 27. Juli 2016.

  1. fibi71

    fibi71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Für die 16 Grad Position werden 60 bis 70 cm empfohlen. Ich würde den Focus auf 16 Grad und 9,10 Grad schielend.
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, der 16 Ost muss unbedingt in den Fokus.
     
  3. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Habe auch so geschrieben 16"east ist schwach :rolleyes:
     
  4. Schmidchr

    Schmidchr Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo. Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Wollte Euch nur mal auf den neusten Stand bezüglich meiner übrigen 90er Schüssel bringen. Habe einen netten Nachbarn, dessen Hobby auch Multifeed-Lösungen für Satelliten Antennen ist. Mein Nachbar hat mir die Sat-Antenne auf dem Balkon so eingerichtet, dass ich jetzt Astra 19° Ost, Eutelsat 16° Ost, Hotbird 13° Ost und Eutelsat 9° Ost mit einem Receiver empfangen kann. Sky und TNTSAT laufen getrennt, da hab ich ja die Sat Leitungen von meinem Vermieter. Hotbird ist im Zentrum mit 100% Signalstärke und 100% Signalqualität (z. B. SRF info auf 11.526 H). Bei 16% Ost empfange ich den OiV Transponder (10.720 H) mit 88% Stärke und 100% Qualität, selbst die schwächeren Feed Transponder (z. B. Realitea TV auf 12.732 H) haben noch über 50% Stärke und sind mit 100% Qualität ohne Ruckeln zu empfangen. Astra Low Band bringt es auf S 92%/Q 100% (z. B. ZDF auf 11.362 H) und der etwas schwächere Transponder im High Band mit AB3 (12.722 H) immerhin noch S78%/Q 100%. Der ungarische Transponder auf 9° Ost (11.958 V) schafft ebenfalls S 96%/Q 100%. Mit der Lösung bin ich sehr zufrieden. Mein Nachbar meinte, die Anlage ließe sich evtl. noch erweitern. Im Moment hab ich allerdings genug damit zu tun, die ganzen neuen Sender einzuprogrammieren ;)