1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Üble Bildqualität zum BuLi-Auftakt

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Koax-Karl, 16. August 2008.

  1. Koax-Karl

    Koax-Karl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    130
    Anzeige
    N'abend zusammen,

    hattet ihr heute auch so eine miese Bildqualität? Ich habe eine astreine neuwertige Sat-Anlage, zwei TechniSat MF4-S angeschlossen und bin Arena-Kunde.

    Auf fast allen Kanälen hatte ich heute Nachmittag zwischendurch immer wieder Wischer und kurzzeitige Klötzchen. Alle öffis und privaten hatten dagegen die gewohnte Bildqualität.

    Ich bin wirklich nicht überempfindlich, aber das war gar nix heute! :mad:

    Grüße von Karl
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Üble Bildqualität zum BuLi-Auftakt

    ...die Wischer (bildlich gesehen, audiomäßig wars ok) hatte ich auch - ich denke das lag an der Premiere-Übernahme (soll am stätigen Codewechsel betreffs NDS gelegen haben).

    Die Bitrate lag auch nur so bei 4,3 Mbit/s pro Spiel, das Erste hatte gestern so 6,8 Mbit/s im Schnitt.
     
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Üble Bildqualität zum BuLi-Auftakt

    Die haben an der Datenrate gedreht. Konferenz, Buli1 und 2 waren heute absolut mies.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.593
    AW: Üble Bildqualität zum BuLi-Auftakt

    Die Datenrate war nicht,d as Problem durchschnittlich 4,3 Mbits, sondern eher die Bildhänger die durch die Benutzung von NDS entstehen.

    In der letzten Saison waren es immer 4,7 Mbits, das liegt aber an Fox.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Üble Bildqualität zum BuLi-Auftakt

    Das Problem ist denke ich:

    a) die neue Premiere Verschlüsselung
    b) der randvolle Transponder
     
  6. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    AW: Üble Bildqualität zum BuLi-Auftakt

    Die Bildqualität war wirklich unterirdisch, vergleicht man es mit der Vergangenheit extrem unterirdisch. Und die regelmäßigen Wischer durch NDS nerven zusätzlich. So etwas kann man Kunden für Geld einfach nicht anbieten.
    Habe mich bereits bei Arena beschwert. Aussage: sie kriegen alle Sender in normaler Qualität außer der BuLi von Premiere und verschlüsseln die Sender in Cryptoworks. Von Premiere erhalten sie laut Vertrag ein nunmehr in NDS verschlüsseltes Signal. Das müssen sie auf Cryptoworks umrubeln, deshalb auch die deutliche Zeitverschiebung gegenüber Premiere (wenn man auf 2 Receivern und zwei LCD die Sender parallel laufen läßt, sieht man es deutlich) und dem Originalspiel.
    Angeblich hat sich Arena bereits bei Premiere beschwert und es würde durch ORS daran gearbeitet, die Qualität zu verbessern. Wers glaubt...
    Für Premiere ist das doch nützlich, die sabotieren Arena doch, wo sie können.
    Jedenfalls lasse ich mir eine solche Mistqualität nicht gefallen:wüt:
     
  7. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    AW: Üble Bildqualität zum BuLi-Auftakt

    Was soll das denn damit zu tun haben?
     
  8. Koax-Karl

    Koax-Karl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    130
    AW: Üble Bildqualität zum BuLi-Auftakt

    Das sind ja tolle Aussichten. Wenn ich da an die Bildqualität von Arena im ersten Jahr denke, die war überragend.

    Also das ist unzumutbar, finde ich. Ich werde mich ebenfalls beschweren. Sollte das nicht besser werden, verlange ich die Auflösung meines Abos, denn dann kann ich auch gleich zu Premiere gehen. :mad:

    Und ich hatte mich noch dazu gewundert, warum meine Nachbarn (Signal von Unitymedia) immer schon gejubelt haben und bei mir war noch nix passiert ..

    PS. Wer oder was ist bitte ORS?
     
  9. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    AW: Üble Bildqualität zum BuLi-Auftakt

    Das ist die österreichische Firma, die für ArenaSat die Cryptoworks-Verschlüsselung macht
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Üble Bildqualität zum BuLi-Auftakt

    Stimmt, der Untschied zw. ARD und Arena lag am Freitag bei satten 6 Sekunden - arena wurde scheinbar hinters Licht geführt. :D
     

Diese Seite empfehlen