1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überziehen oder Dispo...?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von socressor, 15. April 2009.

1. socressor

socressor Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Überziehen oder Dispo...?

Hallo Leute,

also ich hab ihn nicht bekommen weil sie mein Arbeitsvertrag sehen wollen und ich den gerade nicht dabei hatte.
    Haben mir ne Termin für ne beratung gegeben...ätzend..:wüt:

2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist gerade umgezogen, hast ein Konto neu eröffnet, möchtest von der Bank Geld und wunderst dich das die den Arbeitsvertrag sehen wollen? Hast dich ja gründlich vorbereitet darauf. Sorry wenn ich das mal so sagen muß.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist doch nun wirklich nichts neues das die den regelmäßigen Kontoeingang des Lohnes kontrollieren wollen... Mann, Mann.

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

es gibt doch auch Banken die einen Starter Dispo geben, bei Konto Neu Eröffnung wie die Dresdner Bank zb.

Je nach Boni sind das bis zu 1000 €, nach dem dritten Gehaltseingang passen dieses den Dispo an...

5. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man kein Geld hat, kann man nun einmal nicht nicht konsumieren. Die drei Wochen schafft Dein Rücken auch noch.

Niemand, der etwas in der Birne hat leiht sich Geld um konsumieren zu können. Man leiht sich nur Geld für Investitionen und Dein Bett ist keine solche.

Mir tun die Leute leid, die sich nicht zusammenreissen können und sich auf Pump Flachbildschirme, iPods, neue Autos, Handys oder was immer man nicht auch mit 'alten' Sachen erledigen kann, zulegen.

Macht man es doch, hat man Schulden und wird man erpreßbar gegenüber der Bank, macht Sachen nur um seinen Job zu behalten, die man sonst nicht machen würde, und so weiter und so weiter. Schulden - und ein überzogenes Konto ist genau das - sind echt doof.

Sei froh das Dir die Bank nichts gegeben hat. Schon wegen der horrenden Dispo- bzw. Überziehungszinsen. Der Job einer Bank ist Dir in die Tasche zu greifen, je tiefer je besser. Die leihen sich momentan von der Bundesbank Geld zu 1, oder 2 Prozent und berechnen Dir 14 oder 16%. Das Wort Bankster kommt nicht von ungefähr.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nuja, für mich ist ein gescheites Bett eine Investition in meine Gesundheit. :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist schon richtig. Inhaltlich ist aber die Kritik am kaufen mit Pump schon richtig.

Finanzierungen machen bei großen Investitionen schon Sinn. Ich denke da an den Hausbau oder dem Autokauf, keine Frage.

Aber wenn ich schon sehe wenn Leute auf Kredit sich Ihren 400,- Billig-LCD zulegen, nur um das Ding haben zu müssen, oder mittlerweile auch die Urlaubsreise auf Finanzierung bei den Reiseanbietern angefragt werde, dann drehen sich mir die Fußnägel hoch. Nicht umsonst verschulden sich immer mehr Privathaushalte ins Unermessliche.
    Wenn ich mir so etwas nicht leisten kann, dann lasse ich es.

8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier geht es aber nicht um Konsumgüter sondern um ein Bett .... Für mich ist ein Bett kein Konsumgut. Und ob sein Rücken diese Zeit ohne Bett aushält kann nur er selbst beurteilen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

3 Wochen kann man auf eine Madratze überbrücken.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es gibt verhältnismäßig komfortable, aufblasbare Betten von Intex in Kaufhausketten wie Real in der Campingabteilung ab rund 30 Euro. Für den Übergang sicher besser für Rücken und Konto, und später gut für Gäste...

Gruß
    emtewe