1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überweisungen an Feiertagen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2008.

  1. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Überweisungen an Feiertagen?

    Es gibt in Deutschland so etwas wie bundeseinheitliche "Bankfeiertage". Eine Auflistung habe ich hier gefunden; ich bin mir aber nicht sicher, ob die perfekt stimmt. An den übrigen gesetzlichen Feiertagen haben oft die Börsen geöffnet, und dementsprechend werden an ihnen auch Buchungen durchgeführt. Nur die Filialen haben geschlossen.

    Diese Angaben sind ohne Gewähr.
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Überweisungen an Feiertagen?

    als bundesbeamter haben deine bezüge bis zum 1. auf dem konto zu sein. eigentlich immer sind sie schon am letzten des vormonats drauf. dieses mal waren sie schon gestern verbucht, also einen tag früher als sonst. ich tippe darauf, dass dies so ist, um derartige probleme zu umgehen.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Überweisungen an Feiertagen?

    Also fällt der 31.10 und der 01.11. laut Liste weg. Heute ist in Thüringen Feiertag und siehe da, heute kam das Geld!
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überweisungen an Feiertagen?

    Naja. Dafür sind können manche Banken sehr etepetete sein und auch mal eine Lastschrift über einen "Kleckerlesbetrag" einen Tag vor dem Gehaltseingang zurückgehen lassen.
    Formal haben Sie recht, wenn das das Limit überzogen ist; Dennoch ist es bezogen auf den entstehenden Ärger in keinem Verhältnis. Schliesslich könnte man ansonsten davon ausgehen, dass die Banken hier eine lukrative Einnahmequelle aus den Gebühren für Rücklastschriften entdeckt hätten.
     
  5. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überweisungen an Feiertagen?

    Die Banken sind nur beim Abbuchen schnell wie der Wind:winken:
     
  6. The Spectre

    The Spectre Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Überweisungen an Feiertagen?

    Habe gestern Geld überwiesen und heute wurde mir vom Empfänger der Eingang bestätigt (BW -> B).