1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachungsstaat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 11. Mai 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Überwachungsstaat

Ich würde sagen wir beenden die diskussion. bzw spekulationsrunde.

Da der vogelfreund nicht auf die idee kommt zu fragen woher sie die nummer haben kann man hier nur noch spekulieren.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  3. camilla

camilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, ich bezog mich auf Deine Argumentationsweise: Leute, die Deiner Meinung nicht entsprechen, als "Fantasten" abzutun.

Siehe oben. Das dreht sich im Kreis.

[/quote] 1. Die Polizei ist die Exekutive, nicht die Judikative. Leider daneben. [/quote]

der Punkt geht an Dich! :)

Dein Haarspalter funktioniert praechtig! Ich will nicht, dass meine Nummer im Telefonbuch oder bei der Telefonauskunft erscheint = ich will, dass niemand meine Nummer erfaehrt.

Selbstverstaendlich. Die duerfen alles! Auch nur fuer einen Rueckruf zwecks einer Terminabsprache. Darum gehts hier und nicht um irgendwelche Fangschaltungen um einen terroristischen Anschlag auf den Kleinkleckershaeusener EDEKA-Markt.

Aber wer seine Nummer geheimhalten will, ist ja per se boese.

:rolleyes: Wie wahr, wie wahr...

4. Worldwide

Worldwide Guest

:)

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit wem willst du dann diskutieren wenn du verblödet bist.:confused: :winken:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Für eine Meldeauskunft benötigt die Polizei keinen richterlichen Beschluss, da es sich um keinen Eingriff in die Grundrechte des betroffenen Bürgers handelt.

Papageienfreund hat geschrieben, dass er Zeuge ist. Demzufolge hat die Polizei auch das Recht, ihn als Zeuge zu befragen.

Gag

7. camilla

camilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es geht hier nicht um den Fakt einer verweigerten Zeugenvernehmung! Er will einfach nur wissen, wo die Polizei seine nicht-oeffentliche Telefonnummer her hat. Speziell die, die er sich dediziert fuer private Kommunikation mittels Stimme eingerichtet hat. Ich wiederhols hier so lange, bis auch Du das verstanden hast. ;)

Umfasst eine Meldeauskunft auch die Herausgabe einer Geheimnummer?

Vielleicht ist es an der Zeit, dass sich der Freund unserer kleinen gefiederten Freunde auch mal wieder meldet?!

camilla

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo habe ich das getan? Du hast angefangen, hier verschiedene Dinge zu vermischen.

Es geht darum, dass Papageienfreund einen Telefonanruf erhalten hat. Die meisteh hier empfinden es als nicht schlimm, wenn die Polizei Kenntnis von dieser Telefonnummer erlangen darf.

Du hingegen hast angefangen, daraus dann die Leier mit dem Überwachungsstaat abzuspulen.

Da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, habe ich Dir Fantasterei unterstellt -- nicht mehr und nicht weniger.

Es ist eine beliebte Taktik von Verschwörungstheoretikern, von kleinen Ereignissen auf andere zu schließen. Wenn die Person A macht, dann macht sie auch B. Eine Begründung, warum sich B zwingend aus A bedingt, bleiben sie dabei jedoch schuldig, sondern setzen es als selbstverständlich voraus.

Wo habe ich jemanden beleidigt?
    Jemanden Verfolgungswahn zu unterstellen, der behauptet, aufgrund des geschilderten Ereignisses überwacht zu werden, halte ich unter den gegebenen Umständen durchaus für legitim.
    Du schließt daraus, dass "niemand" die Nummer erfahren darf, wenn Du widersprichst, sie in öffentliche Verzeichnisse eintragen zu lassen.

Warum nicht? Leider hat er nicht geschrieben, um was es sich eigentlich handelte. Sollte es sich um eine Straftat handeln, ist dei Polizei sogar verpflichtet, diese zu verfolgen und dementsprechend Zeugen zu befragen.
    Auch wenn Du mit Deiner Polemik davon abzulenken versuchst, ich falle nicht darauf rein...
    Wer behauptet das? Tatsache ist, dass man in Deutschland seine Nummer nicht geheim halten kann.
    Versuch es doch wenigstens einfach mal. Könnte eine neue Erfahrung für Dich sein... ;)

Gag

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du solltest nicht immer von Dir auf andere schließen. :rolleyes:

Denn ich habe das schon von Anfang an verstanden. Du hast damit angefangen, dass damit die totale Überwachung eingeleutet sei...
    Wenn Du weiter zurück blätterst, wirst Du von mir auch den lapidaren Tipp lesen, dass er einfach mal fragen soll, woher sie die Nummer hatten. Ich wette, dass die Antwort völlig simpel ist und weit von Deinen Verschwörungstheorien entfernt liegt.
    Ja. Es gibt keine "Geheimnummern".

Gag

10. camilla

camilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das fuehrt hier wirklich zu nix. Du bist gluecklich mit der Situation, in der Du lebst - ich waers nicht, wuerde ich in der Situation leben.

camilla