1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachungsstaat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 11. Mai 2006.

1. camilla

camilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Überwachungsstaat

Nein, ich meine genau den deutschen Staat nach 1990. Natuerlich ist es das einfachste, Kritiker als (spinnerte) Idioten oder (kranke) Paranoiker abzutun. Die Diskussion hab ich schon zu oft mit Blauaeugigen/ Naiven/ Blinden gefuehrt - es ist mir inzwischen zu muehselig, das wieder und wieder zu tun.

camilla

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich ist es das einfachste, Kritiker als Blauäugige, Naive oder Blinde abzutun. Die Diskussion hab ich schon zu oft mit (spinnerten) Idioten und (kranken) Paranoikern geführt -- es ist mir inzwischen zu mühselig, das wieder und wieder zu tun.

Merkste was? :rolleyes:

Gag

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du wirst Dich noch wundern und umgucken.... :winken:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nur weil der BND irgend etwas macht ist deutschlen noch lange kein überwachungsstaat ;).

@SvenC Vor 2 jahren habe ich post von der bundeswehr bekommen das ich erfasst bin blabla blubb.

Die nehmen die daten des einwohner meldeamtes.

Und was stand drin?

Genaup Adresse UND telefonnummer.

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Dann lass es doch einfach. :winken:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ob der schleichenden Verblödung der Menschheit wundert mich so manches nicht mehr.
    Mache ich beim Autofahren regelmäßig, auch wenn mir damit bewusst ist, einer kleinen Minderheit anzugehören... :rolleyes:

7. camilla

camilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Natuerlich darf jeder auf mein Konto schauen, meine Telefonnummer gebe ich auch jedem ungefragt. Auch meine Kontodaten sind auf meiner Homepage leicht einschaubar und die Kreditkartennummer incl CVV und PIN sind auch kein Geheimnis. Ich hab auch nix dagegen, dass meine biometrischen Daten auf meinem Personalausweis abgespeichert sind und meine komplette Krankenakte zentral via Chipkarte abgerufen werden kann. Gern darf man mich auch auf oeffentlichen Plaetzen mit Ueberwachungskameras erfassen und mich so durch die Stadt begleiten. Dass man auf der Autobahn mittels des Mautsystems erfassen kann, wann ich mich von wo nach wohin mit meinem Auto bewege stoert mich auch nicht weiter.

Ich bin ja ein unbescholtener Buerger und habe nichts zu verbergen. Und der Staat meints ja nur gut mit mir.

Merkste was?

camilla

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, dass Du spinnst...

Wo bitte wurde hier auch nur der Anschein eines Beweises erbracht, dass eine Überwachung von Inhalten stattfand?

Hallo? Hier geht es um eine Telefonnummer! In Deutschland ist jeder Telekommunikationsanschluss einer natürlichen oder juristischen Person zugeordnet.

Gag

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hmm ich will mal den aufschrei hören wenn man den größtteil der sachen nicht so machen würde wie jetzt.

Welchen sinn hätte es z.B deine krankenakte nicht einsehen zu dürfen mithilfe der chipkarte?

Das hilft doch den ärzten usw.

Das jeder die pin deiner kreditkarte kennt ist schwachsinnig.

Und das man in groß städten kameras braucht sollte jedem klar sein.

Genauso wie das man als autofahrer mit dem maut system nicht erfasst werden kann.

Ich persönlich merke nur eins. Das hier einige gegen den staat sind und nur was zu meckern haben ;).

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das ist aber auch wichtig Camilla, dann kann man nämlich solche Verbrechen wie in London geschehen vereiteln.
    Obwohl ich mir bei dieser Aussage nicht ganz sicher bin. Ich glaube im finanzieren von kriminellen Vereinigungen ist unser Nachrichtendienst besser geeignet als irgendetwas im Vorfeld zu vereiteln.
    Was ist dann an Systemen falsch, die es für das Volk tun um es so besser zu beschützen?
    Vom Volk, durch das Volk, für das Volk. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006