1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachungsstaat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 11. Mai 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Überwachungsstaat

    Ich frage mich gerade, warum unser Papageienfreund nicht einfach bei der Polizei nachfragt, wo sie diese Nummer her hätten. Das mache ich auch immer, wenn mich jemand z.B. auf dem Handy anruft, ich aber ganz genau weiß, dass ich ihm die Nummer nicht gegeben habe.

    Man kann sich das Leben echt schwer machen. :rolleyes:

    Gag
     
  2. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überwachungsstaat

    Zu viel "Lenßen und Partner" geguckt. Das fäbt ab. Gell? :winken:

    einen Duden ;)
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Überwachungsstaat

    Wenn man sich z.B. diesen Thread hier anschaut, oder was davon übrig geblieben ist, wird deutlich, daß es sich bei Papageienfreund scheinbar um einen der größten Denunzianten in unserem Lande/Forum handelt, der sehr gern die Unterstützung derer "von oben" in Anspruch nimmt, wenn ihm etwas nicht paßt. Sieht er sich selbst aber im Visier, macht er einen Aufstand. Solche Leute liebe ich ...
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Überwachungsstaat

    Mit Ausnahme der beleidigenden Titulierung als Denunziant, kann ich diesem Posting zustimmen.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Überwachungsstaat

    Dies ist dann keine Beleidigung, wenn man deutlich sehen kann, daß jeder ihm nicht genehme Artikel beim Moderator angezeigt und um Löschung gebeten wurde. Dann ist es einfach nur eine Tatsachenbehauptung.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Überwachungsstaat

    Unter Denunziation versteht man meist die Beschuldigung einer Person, unabhängig davon ob sich der Beschuldigte tatsächlich schuldig gemacht hat. Beweggrund ist dabei meist die Ausschaltung eines unliebsamen Zeitgenossen oder die Aussicht, sich durch die Denunziation einen Vorteil zu verschaffen.

    Quelle: Wikipedia
     
  7. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überwachungsstaat

    minzim]Vielleicht hat die Polizei versehentlich in ein Telefonbuch mit allen Rufnummern reingeschaut. Aber überwachen darf die Polizei ohne Erlaubnis nicht. Entweder hast du früher oder jemand in deinem Bekanntenkreis mal Scheisse gebaut (z.B. telefonisch Gras besorgen) und deswegen wurdest du mal bewacht oder du leidest wirklich unter Paranoia.

    Keins von beiden! Also wenn ich mich zwischen den beiden Entscheiden muß dann wohl das letzte das Gras paßte nicht durch den Hörer :D :D :D

    Na Montag bin ich zur Vernehmung geladen werde dann sowieso mal Fragen wie die an meine Nummer kommen.

    Und weg :winken:
     
  8. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überwachungsstaat

    Creep]Wenn man sich z.B. diesen Thread hier anschaut, oder was davon übrig geblieben ist, wird deutlich, daß es sich bei Papageienfreund scheinbar um einen der größten Denunzianten in unserem Lande/Forum handelt, der sehr gern die Unterstützung derer "von oben" in Anspruch nimmt, wenn ihm etwas nicht paßt. Sieht er sich selbst aber im Visier, macht er einen Aufstand. Solche Leute liebe ich ...

    Ich zeige nicht jedem mir nicht genehmen Beitrag beim Moderator an sondern BITTE lediglich um Löschung der Beiträge die geschmacklos sind oder von Leuten kommen die Ihre Beiträge allesamt in einer Zwangsjacke schreiben, scheint irgendwie noch nicht angekommen zu sein, gelle.

    So ist es und nicht anders :rolleyes: :p
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Überwachungsstaat

    Das mag von der eigentlichen Bedeutung des Wortes her richtig sein, wir wissen aber (hoffentlich) alle, das Denunzianten im dritten Reich eine andere Bedeutung hatten. Ich fasse eine Titulierung aus diesem Grunde als Beleidigung auf, obgleich diese als reine Wortschöpfung aus Denunziation eine allgemein beschreibende Bedeutung hätte.

    Das ist doch immer so, die wahre Bedeutung eines Wortes wird zumeist mit Dingen assoziiert, mit denen sie unangenehm in Verbindung gebracht werden. Das Wort A.r.sch.loch ist rein auf das Wort bezogen ein vulgäres Wort für Stoffwechselendproduktausscheidungsorgan, dennoch weiß ein jeder, was damit gemeint ist, wenn man so tituliert wurd. :D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Überwachungsstaat

    Also von Denunzianten direkt aufs Dritte Reich zu kommen... Da hast Du mich glatt abgehängt.

    Am ehesten hätte ich die Stasi-Spitzel damit in Verbindung gebracht. Siehste mal, wie unterschiedlich sowas aufgefasst wird. Deshalb sollte man bei solchen Begriffen lieber bei ihrer ursprünglichen Bedeutung bleiben, wenn jeder etwas anderes damit assoziiert.