1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachungsstaat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 11. Mai 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Überwachungsstaat

Unsere Gehimnummer haben wir auch irgendwann bei klicktel gefunden. :mad:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das dürfen die aber nicht! Wenn Du die Nummer nicht im Telefonbuch eintragen lassen willst gilt das auch für CDs. usw.

Gruß Gorcon

3. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn ich schreibe ich habe die Telefonnummer nirgendwo Eintragen lassen, dann meine ich das auch so. Und wenn ich schreibe ich habe mit dem Handy die Polizei angerufen und die hat mich im Festnetz zurückgerufen dann hat das auch nichts mit Rufnummerunterdrückung zu tun. Wenn ich schreibe ich wurde gezielt auf der Nummer angerufen die ich als Privatleitung habe dann wissen die genau unter welcher Nummer ich erreichbar bin. Also erst Lesen..Wieso im Meldeamt regestriert, garantiert nicht. Also wenn ich meine Nummer irgendwo finde dann werde ich aber fuchsteufelswild dann mache ich aber ein Tänzchen..

Leute, Leute...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schon gesagt mit überwachungsstaat hat das überhaupt nichts zu tun.

Vielleicht hast du ohn es noch zu wissen bei der polizei deine nummer angegeben. wo sie zeugen gesucht haben. oder oder oder.

überwacht wird hier ohne richterlichen beschluß keiner. und wenn wird keiner so doof sein und dich anrufen.

@Gorcon nur wenn man einmal dirn steht ist es zu spät. die spammer haben sich die nummer dann schon gespeichert.

5. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er hat mit dem Handy die Polizei angerufen - also nix mit CLIP-Funktion :D

Edit:

zu langsam ... :D

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Weil die Polizei deine Telefonnummer lennt, leben wir also in einem Überwachungsstaat? Erscheint dir diese Argumentation nicht selbst etwas krude?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die brauchen mitlerweile solche Hilfmittel nicht mehr, die lassen von kleinen Fiormen alle möglichen Nummern von einem "Bot" durchprobieren.

Das habe ich schon mehrfach selbst festgestellt.
    Du erkennst es daran das Dein Telefon extrem kurz klingelt, so schnell das Du nichtmal abheben kannst.

Als Nummer erscheint dann oft 000.

Gruß Gorcon

8. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe für alles eine Nummer und weis noch sehr genau wem ich meine Nummer gebe und diese habe ich NICHT weitergegeben, also doch Überwachungsstaat ich bleibe dabei.Und ich habe diese von Anfang an als ich diese bekam NICHT Eintragen lassen.

So long

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hast Du denn die Clipfunktion abgeschaltet?

Ausserdem wo liegt denn überhaupt Dein Problem? Ich finde es sogar gut das man mich zurückruft selbst wenn ich nichtmal eine Nachricht hinterlassen habe.

Ich habe mitlerweile meinen AB deswegen auch verschrottet.
    Wer was von mir will soll mir seine Nummer per Clip übermitteln ansonsten hat er Pech gehabt.

Gruß Gorcon

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

er hat vom handy aus die polizei angerufen. und dann einen rückruf auf das festnetz bekommen.

Deswegen ist er der meinung die polizei hätte ihn überwacht.