1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachungsstaat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 11. Mai 2006.

1. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Überwachungsstaat

Lass es mich mal so sagen, verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen, die Wahrheit erfährt mann wohl wirklich nur wenn mann sich den " Spaß " macht dagegen vorzugehen.

Bis dato :winken:

2. Worldwide

Worldwide Guest

Halt uns auf dem Laufenden. Ich will zwar nicht gleich von einem Überwachungsstaat sprechen, aber dennoch finde ich Deinen Fall interessiert.

3. Papageienfreund

Punkte für Erfolge:
    26

Na das wird einige Zeit dauern da ich es mit Einschreibebrief mache weil ich noch etwas anderes denen aus rechtlicher Sicht Zuschicken muß ( Provider ). Aber versprochen wenn sich etwas tut wirst Du es erfahren. Sollte keine Reaktion vom Provider kommen werde ich mal eine Anzeige zunächst gegen eine nicht bekannte Person machen, was wie gesagt nicht so ernst gemeint ist, aber ich will es nun mal Wissen, in diesem Fall würde das natürlich " unendlich " lange dauern.

Der Papageienfreund :winken:

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wer sagt denn, daß die Polizei gegen irgendetwas verstoßen hat?

5. Papageienfreund

Punkte für Erfolge:
    26

Das sehe ich im Moment genau so. Wahrscheinlich sind die Provider gesetzlich verpflichtet alle Telefonnummern rauszurücken mit Auftragserteilung des Anschlußes. Das wird nicht " an die große Glocke gehängt " und so erfährt das auch keiner. Das werde ich in Erfahrung bringen.

Der Papageienfreund

6. Satikus

Satikus Guest

Am "schärfsten" finde ich immer die Leute, die sagen: "Man kann ruhig alles überwachen, ich habe nichts zu verbergen"! :eek: :eek: :eek: :wüt:

7. Papageienfreund

Punkte für Erfolge:
    26

Ich binn gegen eine Überwachung aber Du siehst ja selber es läßt sich nicht umgehen, siehe zb die BND Affäre. Tus als Hirngespinst ab aber ich denke der Staat weis von einigen Personen mehr als einem lieb ist, damit meine ich auch Privatleute.

Servus

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Überwachung von Journalisten ist ein Skandal - völlig klar. Aber die Geschichte des Papageienfreundes auch nur damit in einem Zusammenhang bringen zu wollen ist völlig absurd.

9. Papageienfreund

Punkte für Erfolge:
    26

Da hast Du mich falsch verstanden, ich sehe keine Zusammenhänge, ansonsten wäre das wirklich ein " Hirngespinst "

Der Papageienfreund :winken:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja das die Polizei (und auch Feuerwehr!) an die Telefonnummern ran kommen ist doch auch richtig so.
    Ich weis immernoch nicht wo unser papageienfreund da ein Problem sieht?!

Gruß Gorcon