1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachungsstaat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 11. Mai 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Überwachungsstaat

@camilla: [​IMG]

Woher weiß er was?

2. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie man einen Überwachungsstaat macht zeigt gerade der NSA vorbildlich? Das lockt den BND bestimmt doch auch...

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also in Austria gibt´s das

http://www.telekom.at/Content.Node/dateien/lb_telefonbuch.pdf :winken:

Ich denke mal, in Germania auch. ;)

Ich habe jetzt nur auf die schnelle mal "Geheimnummer" eingetippert... :D

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Der Provider gibt nicht so ohne weiteres Daten heraus.
    Du kannst es ja mal versuchen. Rufe da an, gebe Dich als Polizei aus und verlange meine IP. Die werden Dir was husten. :winken:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In Germanien gibt es keine "Geheimnummern". Wenn Du der Veröffentlichung in den Telefonverzeichnissen widersprichst und die permanente Rufnummerunterdrückung wählst, dann entspricht das einer im Volksmund genannten "Geheimnummer".

Die Bezeichnung stammt noch aus einer Zeit, in der standardmäßig alle Nummern ins Telefonbuch übernommen und bei der Auskunft herausgegeben wurden.

Gag

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Erstaunlich wieviel Energie ihr immer in eure virtuellen Überzeugungsdialoge investiert. :eek:

7. 2tomcats

2tomcats Guest

<zitat>
    Nur weil man paranoid ist heisst das noch lange nicht, das sie nicht hinter einem her sind.
    </zitat>

Aber das kennt ja doch keiner....*seufz*

8. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So da binn ich wieder habe ja nicht dauerhaft Zeit. Zur Frage nach dem Sachverhalt: Ich habe jemanden wegen Betruges angezeigt, alles andere würde zu weit führen...

Und noch einmal: Montag 15 Uhr auf der Polizeiwache zwecks Vorladung als Zeuge, so steht es in der Ladung auch wenn ich Anzeige erstattet habe. Da werde ich mir das mit der Nummer Erklären lassen und es hier veröffentlichen.

Noch Fragen :confused: :winken:

9. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So nun war ich bei der Polizei und habe dort die entscheidende Frage gestellt. Was meint Ihr bekam ich als Antwort? Die Polizei hat Mittel Nummern herauszufinden mehr wollte mann mir nicht sagen :rolleyes: Habe gesagt das ich 10 Festnetznummern besitze und gerade diese private gezielt angerufen wurde, da gab es kurzerhand kein Kommentar :eek:

So nun werde ich mal beim Provider nachfragen müssen wieso die meine Nummer rausgeben. Vielleicht erstatte ich auch bei der Polizei :rolleyes: Anzeige wegen Datenmißbrauches, dieses wäre allerdings nicht so ganz ernst von mir und diente eigentlich nur der Klärung. Werde in absehbarer Zeit den Provider mal zur Nummernausgabe befragen.

Der Kollege der jemanden bei der Polizei kennt: Berufsgeheimnis, Du wirst keine Antwort erhalten :eek:

Eine Frage brachte keine Klärung :(

10. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Doch, ich habe sie Dir schon vor ein paar Tagen genannt. Aber mir glaubt ja keiner.

Golphi