1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachungslawine: DVD-Funkchips gegen illegale Kopien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 18. September 2006.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Überwachungslawine: DVD-Funkchips gegen illegale Kopien

    Stelle mir vor, dass Verschlüsselung korrespondierend zum RFID angewandt wird.
    Ohne RFID müssten die Scheiben dann unverschlüsselte Daten enthalten, wie bspw. eigene Aufzeichnungen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Überwachungslawine: DVD-Funkchips gegen illegale Kopien

    Dann müsste man aber eine neue DVD Norm rausbringen, da diese aber nicht mehr kompatibel zur alten ist müsste das eine ganz eigenständige sein. Die Akzeptanz wäre dann praktisch gleich Null.:LOL:

    Gruß Gorcon
     
  3. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überwachungslawine: DVD-Funkchips gegen illegale Kopien

    Nööö,

    ich WILL diesen Gedanken aber jetzt weiterspinnen: :cool:

    6. Die DVD wird per Daumenabdruck am DVD-Player für den jeweiligen Kunden freigegeben.

    7. Der Chip, der auf der DVD montiert ist, muß mit den Daten korrespondieren, die im Chip enthalten sind, der im Kunden implantiert ist. Sonst geht gar nix.

    8. Jeder Nichtzahlende, der während der DVD-Ausstrahlung in den Raum kommt, wird mittels Betäubungsgewehr bewußtlos geschossen, bis der Film vorbei ist. :)ha!: oh mann, heute 'nen Clown zum Frühstück gehabt)

    9. ist der Film vorbei, wird der Kunde direkt einem Meinungsumfragetest unterzogen, in dem er gezwungen ist, einer 25 minütigen Frage- und Antwortsequenz zur Qualität der gerade gesehenen DVD unterzogen zu werden.

    10. ... natürlich nur, um einzuwilligen, einen weiteren 25 minütigen Werbeblock an kommenden DVD-Highlights zu "konsumieren".

    Zukunftsmusik? --- alles eine Frage der Zeit. :love:
    Diesem Land fehlt eindeutig Liebe.

    (nein, ich werde für diesen Text nicht bezahlt)
     
  4. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überwachungslawine: DVD-Funkchips gegen illegale Kopien


    Dann brechen die Zeiten der Bleiverkleideten DVD Boxen an:D
     
  5. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überwachungslawine: DVD-Funkchips gegen illegale Kopien

    Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen.

    Ich würde so eine DVD nie kaufen Ich verweigere mich genauso iPod und Konsorten. Wenn ich mal Lust auf ne CD habe gehe ich in die Bibliothek und hole sie mir für einen Jahresbeitrag von 12 Euro. Man muss nicht jeden Mist mitmachen

    DVD´s bekomme ich von der TV Spielfilm und dann kann man viel vom TV aufnehemn.

    Eine Funkchip DVD würde bei mir nicht ins Hauskommen, da verzichte ich lieber.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Überwachungslawine: DVD-Funkchips gegen illegale Kopien

    Den Funkchip würde man so höchstwahrscheinlich garnicht erkennen. Auch ist es viel zu kompliziert das gesamte Land zu überwachen.

    Außerdem lässt sich jede Frequenz auch irgendwie stören.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Überwachungslawine: DVD-Funkchips gegen illegale Kopien

    Das ein Funkchip auf einer DVD nicht funktionieren kann da die Flache der DVD das Feld komplett "kurzschliest" sollte aber auch bekannt sein. Mann müsste in diesem Fall schon bei der DVD einen unbeschichteten Bereich verwenden. Dafür käme dann der Innenring in Frage und dann kann man den Chip auch sehen. Abschirmen lässt er sich in jedemfall.

    Ich glaube aber nicht an solche Pläne, denn die würden nur viel Geld kosten und hätten im Endeffekt nur weniger Einnahmen auf der Gegenseite.

    Gruß Gorcon
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überwachungslawine: DVD-Funkchips gegen illegale Kopien

    Nun durchgedreht wie die inzwischen sind kann man fast alles vermuten. Realitätsbezogen plannen die alten Herren doch längst nicht mehr. Der Kunde ist der Feind und das Feindbild hat man inzwischen auch auf die eigenen Geschäftspartner ausgeweitet - eine Frechheit das man nicht an allem mitverdienen kann. :rolleyes:
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überwachungslawine: DVD-Funkchips gegen illegale Kopien

    Gähn...wird es nicht geben.

    Es verstösst gleich gegen mehrere gesetzliche Menschenrechtsgesetze und auch in 2070 oder 2170 wird es noch Menschenrechte geben (wenn natürlich der Terminator sie nicht gefressen hat ;) ) und auch dann wird es diesen Chip nicht in Funktion geben.

    Eine Story abgeleitet aus einer neuen Technik, die es erlaubt in vielen Bereichen zu dienen einfach abgeleitet, finde ich immer wieder schön. Es treten doch schon im Ansatz Probleme auf den Chip für den automatischen Einkauf zu nutzen, aufgrund der Probleme bei den Rechten, wie sollte das denn dann bei Playern und HD-DVD oder blu-ray Disc möglich sein?!

    Der gläsener Bürger wurde schon in den 80ern diskutiert als die erste Technikwelle kam und wo sind wir jetzte? Bei einem relativen sicheren Bürger und 2000 gab es auch kein Chaos, genauso wie die Menschheit 2005 nicht von Technik beherrscht wurde, oder wird. ;) :) :)

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006