1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachungsausweis-Ausweis kommt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 14. September 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Überwachungsausweis-Ausweis kommt

    Dann könntest du dich aber auch vor dem Staat schützen durch die PKI. Das soll ja nicht so weit gehen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Überwachungsausweis-Ausweis kommt

    Ist doch schön, wenn beim Betreten eines Schuhgeschäftes eine Verkäuferin Dir gleich Schuhe in der passenden Größe bringt. :rolleyes:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Überwachungsausweis-Ausweis kommt

    Stimmt. So verquer habe ich noch gar nicht gedacht. :D

    Bin gespannt wann starke Verschlüsselung verboten wird. Ist ja "böse".

    Oder besser noch, wer seinen privaten Schlüssel beim BMI hinterlegt zahlt dann keine "Krypto-Muffel-Strafsteuer". So einfach kann man das Wahlvieh dazu bewegen seine privaten Schlüssel in die Anti-Terror-Schlüssel Datei zu geben. Und wer sich trotzdem noch resistent zeigt bekommt unregelmässigen Besuch von den Schlapphüten. Bevorzugt morgens um 4 Uhr mit eingetretener Tür. "Schlüssel raus oder wir nehmen sie mit". :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Überwachungsausweis-Ausweis kommt

    Interessant wäre zu wissen, welche max. Ausleseentfernung diese Technik ermöglicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Überwachungsausweis-Ausweis kommt

    Und wenn ich komme, geht dann gleich die Schranke runter weil sie eh keine für mich haben.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Überwachungsausweis-Ausweis kommt

    Ja. Z.B. meine Krankengeschichte. Oder die Krankengeschichte meiner Eltern/Ureltern.

    Glaubst du, dein Arbeitgeber erzählt dir, du bist für den Job ungeeignet, weil du die folgende Krankengeschichte hast? Der wird sich einfach eine andere Begründung ausdenken.

    Frauen in jungen Jahren bekommen auch keine anständigen Jobs. Sie könnten ja schwanger werden und dann muss der Arbeitgeber während der Mutterschaft weiterhin zahlen. Nee, nee. Da geht der nicht ein.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Überwachungsausweis-Ausweis kommt

    Jetzt noch wenige Meter, gehe aber davon aus das die Ausleseentfernung von Jahr zu Jahr wachsen wird.

    Übrigens:

    Das "theoretisch" heisst wohl das die Dienste dazu schon in der Lage sein sollten oder in Kürze dazu in der Lage sein werden. ;)

    Quelle:
    http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/108558/index3.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überwachungsausweis-Ausweis kommt

    Habe ich persönlich keine Probleme mit. Ich führe keine Arbeiten aus, die ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht machen darf laut Bericht meines Arbeitsmediziners, daher würde ich schon von mir aus darauf aufmerksam machen so wichtig ist mir keine Arbeit als das ich da meine Gesundheit gefährde und da man ja in einem halbwegs vernünftigen Sozialstaat lebt, werde ich dazu auch nicht gezwungen...
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Überwachungsausweis-Ausweis kommt

    Es geht nicht darum das du deine Gesundheit gefährdest sondern das du einen Job nicht bekommst weil man dir _deine_ Krankengeschichte vorhält. Richtig gemein wirds dann wenn auch biometrische DNA Daten ausgewertet werden und du aufgrund eines negativen zukünftigen "Gesundheitsscoring" aufgrund der Genanalyse nicht für einen Job genommen wirst weil die potentielle Gefahr bestehen könnte das du mal an einer schlimmen Krankheit erkranken könntest.

    Übrigens soll auch bald die elektronische Gesundheitskarte kommen. Das nur am Rande. :eek:
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überwachungsausweis-Ausweis kommt

    Darum geht's doch nicht, die Krankengeschichte ist schon allein wegen Kleinigkeiten interessant. Versicherungen verlangen bekanntlich auch darüber Auskunft in Zukunft musst nicht mehr du das ausfüllen, sie bekommen gleich den ganzen Datensatz.

    Welcher Sozialstaat? Man arbeitet doch massiv daran ihn abzubauen.