1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachungsausweis-Ausweis kommt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 14. September 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Überwachungsausweis-Ausweis kommt

*seufz*

Ich liebe diese Argumentation auf BILD Zeitungsniveau. :rolleyes: :eek:

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich führe das von Lauer Heinerbach mal fort:
    Ich habe auch nichts dagegen das sie mein Telefon überwachen, denn so kann man Straftaten schon im Vorfeld lokalisieren.
    Ich habe nichts dagegen das sie meine Wohnung Videoüberwachen, denn so kann man Straftaten im Vorfeld lokalisieren, zumindest hat man, wenn es nicht klappte aussagekräftige Beweisviedeos.

Ich bin auch für die totale Überwachung. Ich fühlte mich schon immer in einem behüteten Umfeld gut.

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Dem Otto-Normalverbraucher wird ja nicht:

- das Telefon überwacht
    - die Wohnung Video-überwacht

Die Äußerungen spiegeln mehr Bild-Niveau wider, als er Post von LauerHeinerbach.

donn

4. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was juckts mich wenn ich auf irgendwelchen Überwachungskameras drauf bin? Ich hab nix zu verbergen, freue mich aber, daß Kriminelle von Überwachungskameras erwischt oder abgeschreckt werden und Plätze wieder sicherer werden. Mein Telefon und meine Wohnung werden sicher nicht überwacht, warum auch? Bin weder kriminell noch sonstwie verdächtig sondern lebe ein legales Leben mit Rechtsempfinden.

Im übrigen bietet "Ausspionieren" z.B. durch Cookies ja auch einen Nutzen, Amazon z.B. sagt mir was ich zuletzt angeschaut hab, was andere gekauft haben, die auch das gekauft haben was ich gekauft hatte. Und hoppla, genau das wollte oich ohnehin schon mal kaufen und hatte es leider vergessen.

Payback und Co. sind ja nicht nur Datensammler sondern bieten auch viele Vorteile. Geldliche z.B. durch Verbilligung der Produkte aber auch bedarfsgerechte, in dem typgerecht mir Angebote gemacht werden, die genau auf mich zutreffen. Ich find das toll.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du mal nachgerechnet wieviele Rabatt du tatsächlich bekommst? :rolleyes: Die paar % lohnen nicht.

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Kannst du beurteilen für wen was lohnt und für wen nicht?
    Ich denke, die Antwort lautet: NEIN.

Ich fahre pro Jahr ca. 60000km PKW (50000km Arbeit, 10000 privat) und tanke bei ARAL (ist hier komischerweise auch noch die günstigste Tankstelle), manchmal bei SHELL.

Mein PKW verbraucht ungefähr 6-7L pro 100km, sagen wir zum Rechnen 6,5L.
    Das sind dann bei 60000km=3900L

Für einfach Diesel sind das 3900 Punkte
    Für Diesel Ultimate oder Shell-V-Power-Diesel gibt es sogar 5 Punkte pro Liter, also 19500 Punkte.

Payback Punkte kann man 1:1 in Miles&Morepunkte umwandelt, die ich ebenfalls sammle.

Ich fliege viel und benutze ferner auch ausgewählte Hotels, die am Payback-System teilnehmen.

Ich komme so im jahr auf ca. 40000Payback-Punkte und ca. 80000Miles&More-Punkte. Du kannst selbst mal gucken, was ich davon alles kaufen kann. Ich sammle aber Miles&More-Punkte und mit diesen bezahle ich Upgrades bei Firmenflügen (Business-Class anstelle von Economy) oder fliege einfach mal für lau mit meiner Freundin wohin.

Dies alles ist eine Draufgabe, ich erhalte also völlig ohne Aufwand eine kostenfreie Leistung.

Für mich lohnt sich das sehr wohl. ;)

Donn

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Ich finde, dass sich 10% durchaus lohnen.

Als sporadischer Kaufhof-Kunde und Payback-Nutzer bekomme ich regelmäßig einen Block mit Rabattgutscheinen zugeschickt.

Datamining im Einzelhandel über Kundenkarten ist im Prinzip nichts anderes, als das was bei jedem Händler zum guten Ton gehört hat. Früher, als es noch mehr diese kleinen Geschäfte gab, ist man als Stammkunde ja auch namentlich begrüßt wurden und hat gleich die Waren präsentiert bekommen, die einen interessieren könnten.

Aber ja, das ist ja alles wahnsinnig gefährlich, wenn man ein "gläserner Kunde". Verdammt, ich will sogar, dass der Händler weiß, was ich will!

Gag

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, man wusste aber auch mit wem man es zu tun hatte, der kleine Einzelhändler hätte deine Daten nicht weiterverkauft und wenn hättest du sofort gewusst wer es gewesen ist.

Du willst das der Händler das weiß, aber bestimmt nicht das auch gleich noch eine Reihe Anderer das ebenfalls wissen. Da mit Datensätzen gehandelt wird ist es nicht unwahrscheinlich das auch "Fremde" interesse daran haben. Nehmen wir mal den theoretischen Fall an, eine Private Krankenkasse (od. von mir aus die "normalen") möchte gerne wissen, was du so an Lebensmitteln einkaufst... möchtest du auch das die das wissen.

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das kommt natürlich noch hinzu und stellt sich für mich auch als Anreiz dar. Nicht jedes Angebot ist ein gutes, aber viele solcher Gutscheine lassen sich durchaus ansehen.

Donn

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diese tollen Rabatte bezahlt der doofe Kunde aber vorher durch Aufschläge mit.

Aber zurück zum Thema. Hieraus ergeben sich auch sehr tolle Möglichkeiten.

BKA erprobt einzigartiges Fahndungssystem
    Hundert Freiwillige für biometrische Gesichtserkennung am Mainzer Hauptbahnhof
    http://www.allgemeine-zeitung.de/region/objekt_mainz.php3?artikel_id=2556173

Mainz

Videoüberwachung im Hauptbahnhof

Ab heute läuft im Hauptbahnhof die Testphase zur Videoüberwachung. Mindestens 40 Tage lang sollen technische Systeme zur Erkennung von Gesichtern erprobt werden. Dazu wird die Roll- und Fußtreppe im Mainzer Hauptbahnhof rund um die Uhr mit speziellen Kameras überwacht. Sie liefern Daten zur so genannten biometrischen Gesichtserkennung. Zuvor gespeicherte Bilder von Freiwilligen werden in den kommenden Wochen mit den Aufnahmen aus dem Hauptbahnhof abgeglichen und auf Übereinstimmung hin überprüft. Damit soll das System auf seine Verlässlichkeit hin getestet werden.

http://www.swr.de/nachrichten/rp/mainz/-/id=1662/qon09s/index.html#meldung97816

Interessant das 40 Tage = 4 Monate sind

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006