1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachungsausweis-Ausweis kommt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 14. September 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Überwachungsausweis-Ausweis kommt

Biometrische Merkmale haben übrigens ungeahnte Gefahren in sich. Noch werden "nur" Fingerabdrücke oder Irisscans aufgenommen. Bald dann bestimmt auch DNA Proben. Wer sagt das man in wenige Jahren anhand solcher biometrische Merkmale nicht einen kompletten Menschen analysieren kann? Was für Krankheiten hatte er, welche Krankheiten wird er bekommen, wie lange wird er leben usw. Das sammeln der Biometrie Daten ist ein irreversibler Vorgang. Sind die Daten erstmal in der Welt kriegt man sie nie wieder zurück. Und in 10 oder 20 Jahren können diese Daten jedem von uns mal zum Verhägnis werden. Ist die Büchse der Pandora erstmal geöffnet ist es zu spät!

Und die Biometrie Daten werden sich auch zentral gespeichert. Spätestens beim nächsten Medienträchtigen Massenmörder werden unsere Innenminister fordern das die über die Ausweisdaten gewonnenen Biometriedaten auch zentral beim BKA gespeichert werden. Von jedem Bürger! (btw. die Stasi hatte Geruchtsproben von "Klassenfeinden" gesammelt)

Ich nenne da nur mal die LKW Maut! Vor Jahren wurde noch hoch und heilig versprochen das die gewonnenen Mautdaten _nur_ und auschliesslich zu Abrechnungszwecken verwendet werden dürfen. Jetzt will man damit Schwervbrecher jagen und übermorgen werden dann Geschwindigkeitsüberschreitungen damit verfolgt. Finde es immer wieder erschreckend wie naiv manche Leute sind und sich von den dummen Sprüchen der Politiker beschwichtigen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Könnte ja sein, dass wir eventuell mal Terroristen werden daher werden wir vor der Tat schonmal vorsorglich eingesperrt. *Ironie* :winken:

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Stimmt, der nächste Puzzlestein "Präventiv-Haft" wird ja auch schon vorbereitet. :(

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Was ist wenn eines Tages die Demokratie nicht mehr die mehrheitsfähige Staatsgewalt in Deutschland sein könnte? Kann man das auschließen? Hatten sich in der Vergangenheit auch sicher Leute gedacht, was passiert in einem solchen Fall mit den Daten?

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genau das ist der Punkt. Sind die Daten erstmal da ist es schon zu spät. Und digitale Daten verrotten auch nicht so schnell, so das einem die Daten irgendwann mal zum Verhängnis werden können.

Oder was ist wenn die Daten mal in kriminelle Hände gelangen? Oder wenn kriminelle Staaten in Besitz der Daten kommen? Mir ist jedenfalls nicht wohl dabei wenn in China über mich Biometrische Daten gespeichert werden nur weil ich mal eine Urlaubs-Reise nach Hong Kong oder Peking gemacht habe und mein RFID Biometrie Pass dort an der Grenze eingescannt wurde.

6. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz einfach, die werden genauso an die Protagonisten des nächsten Systems verschachert, wie die Akten der Birthler-Behörde.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ein Helmut Kohl darf bestimmen das seine Daten aus den Rosenholzakten nicht veröffentlicht werden, das ginge niemanden etwas was an weil es sein privatleben sei, aha. Wer will eigentlich garantieren das die hier angesprochenen Punkte nie eintreffen? Mickysoft wird gehackt, ich möchte mal auf den "Sicherheitsberater" von Planetopia hinweisen, dessen Sicherheit bei einer von ihm betreuten Firma auch gehackt wurde.
    Was noch garnicht angesprochen wurde, was kostet es und wer bezahlt es?
    Die Raucher? Die Trinker? Wer?

8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, drei Mal darfste raten, warum die, von mir übrigens nicht gewählten "Demokraten", immer so schön gerade in der Spur laufen, wenn ihnen Washington oder Jerusalem den Radetzky Marsch pfeift.

Ja, der Typ hat sich auch damals furchtbar blamiert, als man doch mit so einem simplen Exploit dessen Homepage bepflastern konnte. Aber da ja Sat1 Gugger eh fast nur Cellulite Creme Kunden sind, könnte der Typ auch Lamadecken mit Antierdstrahlenmatte verkloppen. Der Bullshit würde trotzdem nicht auffallen.

Na Du, ich usw.. ;)

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Naja, ich dachte da eher an Sicherheitsfragen, da diese Außenstellen der Demokratie untereinander vernetzt werden, wer bitte ist für die Sicherheit verantwortlich? Solche Leute wie die von mir benannten oder ZoneAlarm, Norton, ähnliche?
    Zu den Kosten meinte ich ja nur,der geneigte Steuerzahler soll sich mal bitte die Seite der Arbeitsargentur und deren Kosten ins Gedächtnis rufen, die haben das ganze Haus mitsamt dem Grundstück und der Grundstückssteuer für 300 Jahre in eine Webseite gesteckt.
    Wer also soll diesen Moloch finanzieren?

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und diese Technik wird wohl in USA und ein Paar anderen Ländern in Reisepässen eingesetzt. Du glaubst doch nicht wirklich, dass bei uns in Deutschland anders sein wird?