1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2015.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Gibt es schon ein Programm ähnlich wie XP Antispy für Windows 10?
     
  2. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Man kann so einiges Ausschalten, selbst dieses.
    Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10 Deskmodder Wiki

    Natürlich ist es nicht schön, dass man bis tief ins System muß, um zumindest halbwegs alle Rückrufserver von Microsoft das telefonieren zu verbieten. Zumindest kann in der CMD der Befehl "netstat -b 5" helfen, um zu zeigen, wer neugierig ist. Ich bleibe übrigens bei Windows 8.1, meine Programme laufen alle und ich sehe da keine Vorteile auf Windows 10 zu wechseln. :winken:
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Bisher nicht. Aber was in dem Link von @BFC beschrieben ist kann man zum guten Teil auch automatisieren. Muss halt nur jemand machen.
     
  4. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Unter der Annahme, daß netstat auch wirklich alles anzeigt und nichts vorgefiltert wird.

    Geht mir genauso, nur daß mein System Windows 7 heißt. Ich finde das 8er und 10er Design schrecklich. Da sah ja Windows 3.11 von der Optik noch besser und übersichtlicher aus.
     
  5. Timo Rümmler

    Timo Rümmler Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PS 4 und abgelegtes iPhone von Schwester
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Und MS DOS erst :)))
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Ob man die Rückrufserver entsprechend in der Hosts Blocken kann?
    Dazu müsste man erstmal alle Spionageserver auflisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    pXc-coding » DoNotSpy10
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    kann man + laesst sich auch einfach via zB wireshark herausfinden
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Die teilen aber freiwillig und gewollt. Das ist der allesentscheidende Unterschied. :winken:
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Mag ja sein, dass man alles abschalten kann, aber was ist bis dahin?
    Da hat das System doch schon längst alles gesendet, was man zur Identifikation des betreffenden Rechners braucht,
    außer vielleicht, man kappt schon vorm Booten die Online-Verbindung.