1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2015.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Wer Paranoia vor Datensammlung hat, sollte besser die "neuen Medien" ganz meiden.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    So ganz neu ist "Nach Hause telefonieren" ja nicht - z.B. war "XP Antispy" immer das erste, was ich auf meinen XP-Rechnern installiert habe.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Besser ist es natürlich der paranoiden Datensammelwut alle Türen zu öffnen.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Ist zwar OT, aber Adobe hat von mir jetzt die Kündigung gekriegt. Mein CC Abo endet nächsten Monat. PS wird durch Affinity ersetzt und ich werde wieder Quarkxpress verwenden. Den Rest der Suite habe ich sowieso nicht besonders oft verwendet. Da tun es auch preisgünstigere Alternativen, speziell bei der pdf Bearbeitung.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Natürlich ist es nicht besser. Aber der einzig sichere Schutz ist es eben nicht vernetzt zu sein.
    Und das sollte eigentlich auch jedem bewusst sein.
    Aber die Gesellschaft ist halt eine Gesellschaft der Datensammlungen. Das geht spätestens los wenn man das Haus verlässt.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Also ich sehe das mit dem "OT" nicht mehr ganz so eng, so lange man hier nicht über Gemüse schreibt. ;) Und Adobe hat ja mit dem Thema (W10) auch zu tun und werde die CS6 auf W10 nur noch offline nutzen bis Ultimo. Sehe daher auch keinen Sinn für die teurere CC-Version über lang gerechnet. Und die Updates machen es nicht besser im Gegensatz zu CS6.

    Und ich denke so auch über W10. Wenn das auch erstmal wie Adobe CC in Windows CC enden wird, sprich Windows auf Monats- oder Jahresabo-Basis, dann prost-Mahlzeit. Auf solche Geschäftsmodelle habe ich keine Lust und da es Alternativen zu nutzen gibt - Linux ist kostenlos - werde ich das wohl ab 2017 so handhaben. Bis dahin werde ich W8.1 noch online nutzen.
     
  7. mediaFalke

    mediaFalke Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    TOTALER BLÖDSINN
    KEINE persönlichen und privaten daten MÜSSEN presigegeben werden. das ist schlichtweg eine lüge. das ist ja boulevardjournalismus.
    anstatt zu beschreiben, durch welche funktionen microsoft an persönliche daten kommt und wie man das abstellen kann, wird hier DUMMENFANG betrieben.

    auch digitalfernsehen hinterlässt mit unkommentierten zitaten keinen guten eindruck LOL eigentlich traurig, wie kompetenter journalismus vor die hunde geht
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Ich habe auch keine Lust auf weitere Abo Modelle. Mein Office 2011 wird noch eine Weile im Einsatz sein.

    Quark bietet halt immer noch die Software ohne Abo an und wirbt damit. Upgrade gibts gerade von allen Versionen im Angebot. Und ich habe noch eine Lizenz vom G4 mit OS 9 rumliegen :D
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Nein.
    Mache dir doch mal die Mühe, die Datenschutzbestimmungen von MS richtig durchzulesen:)
    default.aspx

    Bei Widerrede werde ich daraus zitieren und den Punkt benennen, den man bei allen Win 10 Versionen - außer Enterprise - nicht deaktivieren kann:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2015
  10. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    die Leute, welche sich mit am meisten über sowas aufregen sind ironischerweise meist die, die auf facebook, twitter und Konsorten zwanghaft tagtäglich ihr Leben mit der ganzen Welt teilen...

    viele sind auch so naiv und glauben tatsächlich es gäbe so etwas wie Datenschutz, nur weil es auf irgendwelchen Papieren aufgedruckt oder auf Webseiten angepriesen wird...
    oder wie kommen z.B. Callcenter an eine 1 Tag alte Telefonnummer samt Namen, obwohl man in keinem Telefonbuch verzeichnet ist?
    Da wird einem vorneraus die heile Welt versprochen, und hinterrücks im selben Moment die Daten schon verkauft
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015