1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2015.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Wenn du deinen Fernseher ans Netz anschließt dann machst du es doch auch bewußt oder verstehe ich was falsch? Du kannst ja auch auf den Netzanschluss verzichten.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Ist ja richtig mit dem "Sperren" und Blockieren, nur traue ich selbst dem nicht ganz und will da auf absolute Sicherheit gehen was MS angeht und da ist für mich die einzige Lösung es offline zu nutzen. Denn selbst angebliche Sperren und Blockaden können Programme gerne auf Umwegen umgehen. Das merkte ich mal gut und gerne an meinen Adobe-Produkten (ja, auch Adobe sammelt Daten). Habe dort vor einiger Zeit dort alle ausgehenden Aktivitäten blockiert. Aber um das alles zu machen nimmt mir zu viel Zeit in Anspruch und will da Zeit sparen, in dem ich direkt mit Windows offline arbeiten werde. Und dann alle weiteren Programme auch noch zu blockieren - zu viel.

    Klar ist Linux auch nicht mehr so sicher, aber da es immer noch weniger verbreitet ist als Windows oder OSX, erscheint mir das immer noch das geringste Übel und Minimum zu sein. ;)
     
  3. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    und Win10 verweigert den Dienst wenn man falsche Daten eingibt? :winken:
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Ich kann das mit dem Verbraucherschutz schon bald nicht mehr hören, die Warnen immer bloss vor dem was jeder schon weiss, Hätten die vorher mal die vielen Beiträge allein hier zu diesem Tema gelesen hätten sie sich die Mühe gleich Sparen können. Die Firma kann ihren Betrieb einstellen.:eek:
     
  5. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Windows 10 kommt sowieso nicht auf meinem PC.
    Denn Leuten ist es egal ob die Daten von google etc. an die NSA verkauft werden.
    Ich habe kein google konto oder smartphone etc.
    Es gibt nur einen Weg wo die NSA deine Nachrichten nicht lesen kann.
    https://www.youtube.com/watch?v=aQ5tjBk37K4
     
  6. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Ne da wars dein Nachbar, zumindest wenn Du in der ehemaligen DDR gelebt hättest.
    Und der hat dann haarklein mitgeschrieben und gemeldet, wann du WEST Fernsehen geschaut hast.
    Heutzutage übernehmen das Smart TV bzw die Energieversorger, die über intelligente Stromzähler und Smart Meter, deinen TV Konsum überwachen.
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Ich hatte schon damals gesagt: Wenn mich mein Nachbar ausspioniert, ist es egal --> das machen ja alle so:D
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Ich mache das so: Wenn ich mich mit einer mir bekannten Person auf der Straße unterhalte, eine dritte mir unbekannte Person kommt hinzu und fragt mich, über was wir uns gerade unterhalten haben, sage ich nicht, das geht dich einen feuchten Kehricht an. Ich sage alles, weil ich nichts zu verbergen habe --> selbstverständlich ohne die andere mir bekannte Gesprächsperson zu fragen:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2015
  9. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10


    Wo ist das denn? Das gab es nie. Zwiebelfisch: Ex und hopp - SPIEGEL ONLINE
     
  10. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Ging auch nicht so ,die haben das selbst gesehen damit es nicht so Auffällt .:D