1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2015.

  1. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Ja, dauernd, hört nur keiner zu.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Ich wüsste nicht das mein Fernseher in den 80ern meine Gewohnheiten ausspioniert hat:rolleyes:
    Das schon immer spioniert wurde ist klar aber wo und wie hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. Mittlerweile ist jeder betroffen der sich im Netz herumtreibt.
     
  3. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Was macht ihr eigentlich hier im Forum? Ist doch ein Widerspruch von Spionage zu schreiben, aber selber fleißig ein Internet-Forum benutzen.
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Nö, ist kein Widerspruch ... solange hier nicht von Microsoft oder Onkel Fritz spioniert wird - mit Name, Adresse, persönliche Begehrlichkeiten:)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Wenn ich hier etwas schreibe bin ich mir bewusst das es jeder lesen und auswerten kann. Wenn ich meinen Fernseher ans Netz anschließe und im Hintergrund Daten abgegriffen werden ist das schon was anderes.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Also ich für meinen Teil habe da nicht so große Bange und habe das teils schon jetzt bei W8.1 anders gelöst. Aber wenn das bei W10 tatsächlich so krass ist, dann werde ich es NUR OFFL!NE nutzen! Und stattdessen für Online-Arbeiten endgültig auf Linux umsatteln. Dann kann MS spionieren wie es will, offline geht da nix mehr. }:-] So E!Nfach ist das!
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Das Lesen und Schreiben, was auch für die Öffentlichkeit gedacht ist. :rolleyes:
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Das Problem ist, dass zuuu viele einfach lesfaul sind. :( Und wenn sie eine Warnung lesen, diese nicht ernst nehmen.
     
  9. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Klarer Fall von https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96konomie_der_Aufmerksamkeit

    So kann jeder noch schnell Klicks generieren.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Überwachung: Verbraucherschützer warnen vor Windows 10

    Einfach alles was zu M$ geht per Blacklist oder Windows eigenen Tools sperren, wo ist das Problem. nicht erst seit Windows 10 ist das notwenidg.
    Die Forderung nach einem EU Gesetz das die Datenweitergabe per Standardeinstellung auf deaktiviert stellt ist für PC Nutzer mit unzureichenden PC Erfahrungen jedoch sehr hilfreich und sollte daher umgesetzt werden.