1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertriebener Jugendschutz??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gefrusteter, 5. Dezember 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Übertriebener Jugendschutz??

    Mit der bn2.0 ja. Ich weiß nicht, ob es jemand mit der bn3.0mhp jemals ausprobiert hat. Vermutlich schon, aber ich weiß nicht, ob das tar-Archiv da noch genauso heißt...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übertriebener Jugendschutz??

    Ist dort etwas anders aufgebaut, sollte aber auch gehen.

    Gruß Gorcon
     
  3. PrinceCharming

    PrinceCharming Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übertriebener Jugendschutz??

    Hallo Ihr,

    Ich habe mich wieder mal über KabelDigital geärgert, ich bin über 18 Jahre und wollte mich von dieser Abfrage freischalten lassen, was aber leider nicht möglich ist.
    Soll ich mir jetzt nachts um 3:00 Uhr den Wecker stellen, um mich jedesmal freizuschalten - Jugendschutz in allen Ehren, aber das kanns doch nicht sein.

    Also mein Anbieter ist KabelDigital in Hamburg, mein Gerät ist ein Pace DC 220 KKD und ich kenne mich weder mit Linux noch mit sonstigen Sachen aus - gibt es Hilfe (ggf. Professionell ??)

    Danke
    Stefan
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übertriebener Jugendschutz??

    Das hat nix mit dem Kabelbetreiber zu tun, sondern mit den Gesetzlichen Auflagen zum Jugendschutz. Es kommen nur Sendungen mit Jugendschutzsperre wenn sie vor den erlauben Sendezeiten laufen (so zumindest auf Premiere). FSK12 ist bis 20 Uhr, FSK16 bis 22 Uhr und FSK18 bis 23 Uhr vorgesperrt, wenn mich nicht alles täuscht. Nach diesen Zeiten bis 6 Uhr morgen ist keine Sperre für diese FSK Einstufungen drin.
    Wer das nicht so will, hat "legal" keine Möglichkeit dass zu deaktivieren. Man muss sich dann eine Lösung schaffen, mit der man diese Sperre umgehen kann. Das kann meine Modifikation des Receiver sein (dbox z.B. Linux) oder ein Receiver mit CI Slot und z.B. Alphacrypt CA Modul bei dem man die Sperre auch deaktivieren kann.
     
  5. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: Übertriebener Jugendschutz??

    Hatte auch mal die Pace und musste mitten in der Nacht aufstehen und den code eingeben, damit ich den Film aufnehmen konnte. Denn vorher eintippen geht ja nicht. Habe jetzt die D-Box1 und bin zufrieden damit.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übertriebener Jugendschutz??

    Um dieser Uhrzeit sollte aber eigentlich keine Jugendschutzsperre vorhanden sein.
     
  7. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: Übertriebener Jugendschutz??

    Ist aber vorhanden
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übertriebener Jugendschutz??

    Also bei Premiere nur in Ausnahmefällen. Nämlich bei FSK18 Filmen mit zusätzlichen Auflagen.