1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nagelfeiler, 2. März 2009.

  1. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Man muss auch mal sehen, um was es bei der Fünfjahreswertung geht.

    Viele schreiben hier immer, dass Sie hoffen, dass nicht so viele deutsche Mannschaften international spielen, weil dann Mannschaften wie Hertha wieder den Punkteschnitt nach unten ziehen.

    Aber genau darum geht es doch bei der Fünfjahreswertung. Die Punkte sind doch ****** egal, wenn man durch den UEFA Cup Sieg Werders einen Platz geschenkt bekommt. Na gut dann drückt der hinzugekommenen Club wieder den Punktedurchschnitt, aber man war dann in jenem Jahr mit einer Mannschaft mehr international vertreten und anderes will man mit den Punkten auch nicht erreichen, dass möglichst viele international dabei sind.

    Wieso wird hier eigentlich immer so auf Hertha "rumgehackt"?
    Hier mal ein paar Zahlenwerte:
    08/09: Hertha 8.5, Schalke 7, Dortmund 2, Durchschnitt 11.687
    06/07: Hertha 2.5, Schalke 2, Durchschnitt 9.5
    05/06: Hertha 9, Mainz 4.5, Leverkusen 0, Durchschnitt 10.437
    03/04: Hertha 1, Lautern 0, Durchschnitt 4.714
    02/03: Hertha 12, Schalke 8, Leverkusen 7, Bayern 5, Bremen 4, Durchschnitt 9.142
    01/02: Hertha 9, Freiburg 6, Schalke 5, Union 4, Durchschnitt 13.5
    00/01: Hertha 8, Stuttgart 8, Hamburg 7.5, Bremen 7, Leverkusen 7, 1860 München 6, Durchschnitt 11.062
    99/00: Hertha 10.5, Bremen 10, Leverkusen 9, Lautern 8, Wolfsburg 5, Durchschnitt 11.071

    Hertha hat zwar bis auf 1 Jahr den Durchschnitt immer ein bisschen nach unten gezogen, aber es gab auch jedesmal deutsche Mannschaften, die noch schlechter abgeschnitten haben.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Ja, eben. Einen Ausreißer nach unten kann jeder Club mal haben. Bei Hertha ist es leider Gewohnheit. Okay, bei Schalke ist es auch schon bald chronisch.
     
  3. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Bei Hertha würde ich aber eigentlich auch nur von 2 Ausrutschern (03/04 mit 1 Punkt und 06/07 mit 2.5 Punkten) reden.

    Und immerhin war man schon 8 mal dabei.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Gerade von Clubs, die regelmäßig dabei sind, muss man erwarten, dass sie die internationale Erfahrung auch in Erfolge ummünzen. Dass Clubs wie Union, Freiburg oder Mainz Lehrgeld zahlen, ist verständlich. Aber wenn man bei 8 Teilnahmen 7-mal unter dem Schnitt der deutschen Clubs bleibt, ist das einfach s.aumäßig.
     
  5. Bildausfall

    Bildausfall Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Sehr interessant:
    Uefa-Cup: Tabellensechster darf vom UEFA-Cup träumen - Uefa-Cup - FOCUS Online

    Was aber wäre, wenn der HSV sowohl den DFB-Pokal als auch den UEFA-Pokal gewinnt und in der Bundesliga Vierter oder Fünfter wird? Würde dann sogar noch der Tabellensiebte international spielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  6. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Na ja, für den unwahrscheinlichen Fall hätte man ja zunächst Mal wohl den anderen Pokalfinaliste, also Mainz oder Leverkusen. Da sich beide ja wohl nicht so direkt für die Europa League qualifizieren würden, wäre das wohl die naheliegenste Lösung.
    Oder gilt das mit dem Pokalfinalisten nur für einen Champions League-Teilnehmer?
     
  7. Bildausfall

    Bildausfall Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Der Pokalfinalist qualifiziert sich, wenn der Pokalsieger an der CL teilnimmt (also Platz 1 bis 3 in der Bundesliga).

    Ich glaube deshalb nicht, daß der unterlegene Pokalfinalist reinrutschen würde, wenn der Pokalsieger auch noch den UEFA-Pokal gewonnen hat.
     
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Das stimmt so nicht. Eine Verlosung (wie in den vergangenen Jahren) gibt es nicht mehr. Die drei Fairplay-Plätze gehen an die drei Nationen, die im FP-Ranking vorne liegen. Zur Winterpause waren das Dänemark, Norwegen und Schottland. Deutschland lag auf Rang 11.
     
  10. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    ... s.u.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009