1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nagelfeiler, 2. März 2009.

  1. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Nee, nee,

    was mit dem DFB-Pokalsieger und dem Finalisten ist, ist geklärt. (siehe Seite vom DFB).

    Meine Frage bezog sich darauf, wenn der UEFA-CUP-Sieger national unter den ersten fünf ist.
    Gibt's dann (auch) einen Startplatz extra (den gibt es nämlich, wenn der Sieger sechster oder schlechter ist), und wenn ja wer kriegt ihn (der Finalist oder der sechste)?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.737
    Zustimmungen:
    10.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Stimmt, hast Recht.
    http://www.dfb.de/index.php?id=3110

    Also, meiner Meinung nach gibt es nur dann einen Extra-Startplatz, wenn der UEFA-Cup-Titelverteidiger nicht durch natioale Wettbewerbe qualifiziert ist. Der Platz wird ausschließlich für diesen einen Verein freigehalten, nicht für das ganze Land.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  3. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    ... diese Meinung teile ich :winken: (nach bisherigem bestem Wissen und Gewissen...)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.737
    Zustimmungen:
    10.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Also sollte möglichst Werder Bremen den UEFA-Cup gewinnen. ;)
     
  5. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Genau! :winken:,

    der HSV kann ja in der Liga erster bis dritter (und Quali gewinnen) werden und spielt dann eh in der CL :love:
     
  6. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Es ist doch Schwachsinn, sich einen zusätzlichen Startplatz zu wünschen. Der verursacht dann ja wieder einen Punktverlust in der Fünfjahreswertung, da der Quotient niedriger wird.
    Ich wünsche mir (als Bayern Fan) einen Uefa-Pokal Sieg des HSV, denn der hat es meiner Meinung nach verdient und einen Pokalsieg von Werder. Denn Werder sollte auf jeden Fall international spielen. Sie haben mittlerweile soviele Punkte gesammelt, dass sie "Punktemäßig" unter den Top10 in Europa stehen. Spielen sie eine Saison nicht international, wirft sie das weit zurück.
     
  7. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    das würde aber nur passieren wenn das team das zusätzlich teilnimmt nicht sehr weit kommt wie die hertha dieses jahr, wenn es aber ein starkes team wäre das auch weit kommt und viele siege und damit punkte holt dann würde das mehr als ausgeglichen werden, ich hoffe auch das werder es noch über uefa-pokal oder dfb-pokal in den internationalen wettbewerb schafft da die mannschaft auch ein gewisses niveau auf internationaler bühne garantiert nicht wie die hertha die, wenn voronin nicht kommen sollte da das geld fehlt keine international fähigen stürmer hätte und auch der rest des teams dies nicht ist.
     
  8. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    ... nur kurz für Feunde der Mathematik:
    der Quotient wird nur dann niedriger, wenn die zusätzliche Mannschaft schlechter abschneidet als der Durchschnitt der anderen Teilnehmer...
    (Nürnberg hatte uns 2008 auch viele 'unerwartete' Punkte gebracht)

    zum anderen möchte ich gerne so viele deutsche Vereine wie möglich international sehen - denn nur so steigt das Ansehen eines Clubs und es kommen Sponsoren und Spieler.

    ... sonst könnte man ja gleich freiwillig auf alle Starter bis auf Bayern freiwillig verzichten, damit der Quotient höher wird...
     
  9. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Ich behaupte ja gar nicht, dass der zusätzliche Starter schwach abschneidet. Hertha hat ja dieses Jahr zumindest die Gruppenphase erreicht.
    Aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass ein Verein immer einen Bock schießt (wie Schlake dieses Jahr) bzw. früh auf einen starken Gegner trifft (wie Dortmund dieses Jahr).

    Btw.: Den Namen "Europa League" trägt dieser Wettbewerb doch nur in Deutschland, oder? In England müsste es ja wohl "Europe League" heißen, oder wie im Basketball einfach "Euroleague".
    Mir völlig unverständlich, wie man eine etablierte Marke wie den Uefa-Cup abschafft. Zumal der Wettbewerb ja beinahe identisch weitergeht, es gibt ja keine "Liga".
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.737
    Zustimmungen:
    10.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Nein, "Europa League" ist der offizielle, europaweite Titel. Natürlich ist das ein schwachsinnier Name, aber "Champions League" trifft ja auf das aktuelle Format auch nicht zu.