1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nagelfeiler, 2. März 2009.

  1. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Mal ne optimistische Frage:

    sollte Werder den UEFA-Pokal gewinnen, dann sind sie als Titelverteidiger für die Europa League qualifiziert - Deutschland hätte somit einen Startplatz mehr. :love:

    was ist, wenn der HSV den UEFA-Cup gewinnt und in der Liga 1. bis 5. wird?

    In den UEFA-Regularien 2008-2009 steht dazu folgendes (http://de.uefa.com/multimediafiles/download/regulations/uefa/others/70/23/94/702394_download.pdf)

    lese ich so, daß sollte der HSV die CL erreichen, spielt er natürlich CL und der Europa League Startplatz verfällt.
    wird der HSV 4. , 5. oder DFP-Pokalsieger so behält Deutschland seine 3 Startplätze, sprich, es gibt also keinen Platz extra.

    Was ist aber dann mit dem 48. Startplatz in der Europa League?
    Wer nimmt diesen ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Die Startplätze werden ja sowieso über Quali-Runden vergeben. Wenn der Platz, der für den Titelverteidiger freigehalten wird, nicht benötigt wird, dann bekommt z.B. ein Team, das normalerweise in der 3. Quali-Runde hätte starten müssen, ein Freilos und rückt in die 4. Quali-Runde vor. Und so setzt sich das bis zur 1. Quali-Runde fort.
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Aus Dortmunder Sicht : Borussia Dortmund

    ...bringt auch etwas Licht ins Dunkel...
     
  4. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer


    Tja, in den UEFA-Cup Regularien steht dieser Passus anders (s. mein voriges posting). Ob die Kicker Aussage vom 09.März richtig ist???
    Wird der HSV DFB-Pokal Sieger und 4. oder 5. dann kommt der 6. in den UEFA-Cup - das ist unstrittig.

    ... aber auch als Titelverteidiger ???
    ... anscheinend weiß es keiner so ganz genau...

    das beste ist:

    Bremen wird UEFA-Cup-Sieger
    HSV wird DFB-Pokalsieger und in der Liga 4.
    damit kommt der Liga sechste noch in den UEFA-Cup (Schalke, Dortmund, Leverkusen, Hertha, ...)
    Wolfsburg wird Meister
    Bayern zweiter
    Stuttgart dritter
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Da bin ich mir auch nicht so sicher. Ich vermute, die BVB-Website irrt sich. Wobei man den Kicker-Artikel mal im Wortlaut vor sich haben müsste.

    Hab die Frage mal im Forum von Bert Kassies gestellt, da sitzen die Experten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  6. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Der zweite Pokal-Finalist (Mainz oder Leverkusen) käme dann doch in die Euro League oder?
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Stimmt ja! Insofern erzählt die BVB-Website auf jeden Fall Quatsch.

    Es war bei der UEFA mal im Gespräch, die Startberechtigung für unterlegene Pokalfinalisten abzuschaffen, aber dazu hat man sich dann doch nicht durchgerungen.
     
  8. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    der DFB-Pokal-Finalist kommt (nur) dann rein, wenn der DFB-Pokal-Sieger in der CL spielt.

    siehe: http://www.dfb.de/index.php?id=3110
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    Nun ist die Verwirrung komplett. :D
     
  10. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Übertragungsrechte Uefa Europa League ab Sommer

    ... ohne Witz ... das wird mir langsam zu viel :eek::p