1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragungsrechte für Bundeliga ab 2010 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joeinck, 20. November 2008.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Übertragungsrechte für Bundeliga ab 2010 ?


    Das mit Murdoch will mir nicht in den Kopf. Wie kann es sein, das jeman der nur knapp 1/4 der Aktien hat, soviel Macht in einem Unternehmen bekommt, das er sogar die Führungsmannschaft durchsetzen kann? Haben die anderen Aktieninhaber denn gar nix mehr zu sagen. Schon merkwürdig. Ich hoffe das Premiere die Pay-TV-Rechte bekommt, denn eins ist für mich klar, ich werde bei keinem anderen Anbieter mehr einen Vertrag abschließen. Nicht weil ich Premierefan bin, sondern weil mir das zu umständlich und zu teuer ist, bei 2 Pay-TV-Anbietern zu sein. Und falls Premiere die Buli-Rechte nicht bekommt, geht die Welt zwar auch nicht unter, aber Premiere hat ja soviel mehr zu bieten, als Fussball. Aber bei 2 Pay-TV-Anbieter werde ich bestimmt nicht wieder sein. Das hat mich Arena gelehrt.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Übertragungsrechte für Bundeliga ab 2010 ?

    Ich gehe ganz, ganz schwer davon aus, dass die News Corporation die Rechte erhalten wird und diese -- nach der kompletten Übernahme durch R.Murdoch -- an Premiere weiterleiten wird!
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Übertragungsrechte für Bundeliga ab 2010 ?

    Nun, so merkwürdig ist das gar nicht. Murdoch ist der größte Einzelaktionär und besitzt eine sog. Sperrminorität. D.h. er kann alle wichtigen Unternehmensentscheide blockieren. Wenn du aber alles blockieren kannst, was dir nicht in den Kram passt, hast du praktisch die Macht, es sei denn es gibt noch eine andere Partei, die ebenfalls über 25,1 % kommt. Die gibt es aber nicht bei PREMIERE da die meisten Aktien in Streubesitz ohne gemeinsame Interessen an der Unternehmenspolitik sind.

    News Corp. kann also knallhart sagen, wo es lang geht, da man ehe alles andere Abwinken würde. Deshalb hat News Corp. auch das sagen! :winken:

    Was die BULI Rechte betrifft, so mache ich mir da überhaupt keine großen Sorgen. Auch der Bundesliga muss klar sein, dass sie, sollten sie News Corp. bzw PREMIERE die Rechte verweigern, den deutschen PAY-TV Markt auf lange Sicht zerstören werden.

    Die letzten Quartalszahlen zeigen ganz klar auf, dass PREMIERE seinen Verpflichtungen gegenüber den Kreditgebern nicht mehr nachkommen kann und diese die Möglichkeit haben zu kündigen. Das sie das nicht tun, liegt einzig und allein am Wort von Murdoch. Murdoch ist der einzige, der die Banken zur Ruhe bewegen kann und durch eine Bürgschaft und eigene Finanzspritzen den Fortbestand von PREMIERE sichern kann.

    Bekommt Murdoch die Bundesligarechte nicht, wird er sich aber zurück ziehen, die Banken kündigen ihre Kredite und PREMIERE ist tot!

    Das bedeutet, dass es dann nur noch die Miniplattformen gibt mit ihren Fremdanbietern, die aber dann, weil die PREMIERE Kunden erstmal wegfallen, auch Schwierigkeiten bekommen dürften. Und ob die wiederkommen ist fraglich. Ein Konkurs PREMIEREs bedeutet eben auch eine Vertrauensverlust von seiten der Abonnenten und das ein "Nur BULI Sender" nicht funktioniert hat das Projekt ARENA deutlich gezeigt.

    Und wenn selbst die große News Corp. scheitert wird es so schnell niemand anderes mehr versuche, vorallem, wenn sich die DFL als absolut unkalkulierbarer Haufen armer Irrer erweisen sollte. Das schreckt dann potenzielle Investoren erst Recht ab!

    Man kann der LIGA also nur Raten auf PREMIERE als langjährigen Partner zu setzten, wenn sie den Markt nicht selber kaputt machen wollen. Der verhasste Georg Kofler ist ja weg, so dass auch keine persönlichen Differenzen mehr im Weg stehen dürften!
     
  4. Früchtchen

    Früchtchen Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragungsrechte für Bundeliga ab 2010 ?

    Eins muß mann noch hinzufügen,bis jetzt hat Premiere immer der DFL aus der S... geholfen.Jetzt kann die DFL mal was für Premiere tun.
     
  5. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Übertragungsrechte für Bundeliga ab 2010 ?

    Aber trotzdem sollte man nicht auf jedes Angebot von Premiere eingehen. Die DFL ist nicht von Premiere abhängig, aber - so wie man auch hier im Forum liest - Premiere sehr wohl von der DFL sprich den Bundesliga Rechten.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Übertragungsrechte für Bundeliga ab 2010 ?

    Nein? ;)
    ARENA ist damals gescheitert und ich denke das die DFL damals ganz schön froh war, dass der Laden PREMIERE die Rechte übernommen hat. ;)
    Vermutlich kam die DFL sogar zu PREMIERE auf Knien angekrochen ...
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Übertragungsrechte für Bundeliga ab 2010 ?

    Ich habe zu diesen --- auch noch um ein Jahr falsch formulierten Thread --- nur vier Verbesserungsvorschläge:


    1. Schließen!
    2. Schließen!
    3. Schließen!
    4. Schließen!


    In 2,5 Monaten wissen wir alle mehr!
     
  8. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übertragungsrechte für Bundeliga ab 2010 ?

    Noch nicht mal in 2,5 Monaten ich denke noch früher
     
  9. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Übertragungsrechte für Bundeliga ab 2010 ?

    Premiere sprich Kofler kam aber ganz schnell auf Arena zu, oder? Denn Premiere wäre ohne BuLi tot gegangen!!!
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Übertragungsrechte für Bundeliga ab 2010 ?

    und arena wär auch tot gewesen ;)