1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragungsgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ballerjoe, 27. Oktober 2002.

  1. Ballerjoe

    Ballerjoe Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Anzeige
    Hallo

    Womit bekomme ich am schnellsten Tore mit bei Livespielen? Ich habe festgestellt, dass Radio schneller ist als Free-TV. Stimmt es, dass Free-TV (RTL z.B.) schneller ist als Premiere?

    Schüssel müsste doch auch schneller sein, als über Kabel, oder? Wäre für ein paar Infos bezüglich dieses Thema sehr dankbar.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Terrestrisch oder Kabel analog geht am schnellsten, praktisch ohne merkliche Verzögerung. Aus "dieser Zeit" stammen auch noch die Stundengongs beim Radio, die mit zunehmender Digitalisierung immer fragwürdiger werden.

    Analog über Satellit hat ca. 1/3 sec Verzögerung (einmal Satellit und zurück in Lichtgeschwindigkeit).

    Digital ist immer verzögert, weil Datenpakete übertragen und kurz zwischengespeichert werden. Tendenziell dürfte es bei Sat noch eine Spur langsamer sein als bei Kabel und DVB-T. Hängt aber auch davon ab, wo die Signale herkommen. Da digitales Kabel meist von Satellit gespeist wird, kann das Signal nicht schon vorher da sein.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.420
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Naja, es gibt doch schon erste "überlichtschnelle" Experimente, wo die Wirkung quasi vor der Ursache in Erscheinung tritt. sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen