1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragung zum PC

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von luckylight22, 15. August 2005.

  1. luckylight22

    luckylight22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die Beiträge gelesen, aber mein Problem habe ich hier nicht gefunden. Bin im Besitz eines HUMAX PDR 9700 und möche gerne die Filme von der Platte auf den PC übertragen. Wie kriege ich sie rüber? Mit einer TV Karte ist es kein Problem, habe ich getestet, aber die Quali leidet drunter. Kann ich die Filme auch anders rüber bekommen, mit dem Anschluss der am Receiver (RS-232C) ist. Wenn ja würde ich mir das Kabel besorgen.

    Gruß LL22
     
  2. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: Übertragung zum PC

    Nö. Anders wird ´s nicht gehen. Höchstens über Mittelswege: Du brennst da Zeug über einen DVD-Rekorder. Oder: du hast einen digitalen Camcorder und gehst in den Videoeingang. Hätte zwei Vorteile: erstens: du kannst das ganze als avi capturen und nicht mpeg2 (schlecht zum schneiden), zweitens dürftest du kaum sichtbare Qualitätseinbußen haben (auch, wenn du natürlich für einen Moment "analog" bist).
    Viel Spaß
     
  3. Polska

    Polska Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Übertragung zum PC

    Wie bekommst du den Receiver denn auf die TV-Karte? Habe selbst ein (gelbes) S-Videokabel und Klinkenstecker für Toneingang, aber der Ton will mir nicht gelingen.
     
  4. luckylight22

    luckylight22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Übertragung zum PC

    Meine TV Karte ist "noch" Analog (Pinnacle). Ich stecke in den Receiver einen Scartadapter in die "TV Buchse" von dort geht ein gelbes Kabel ab (Video) ein rotes und ein weißes in die Soundkarte. Allerdings sind die roten und weißen im Scart getrennt gesteckt (heißt im Scart habe ich gesamt 3 Stecker gelb rot und weiß) und in der Soundkarte gehen sie als ein Stecker zusammen.

    Wenn das die einzige Möglichkeit ist die Platte zu überspielen, werde ich mich nach einer Digitalen TV Karte umsehen müssen:(

    Gruß LL22
     

Diese Seite empfehlen