1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maik0605, 28. Februar 2006.

  1. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Hallo,

    das geht z.B. mit Programmen wie
    PowerQuest Partition-Manager oder
    Acronis Partition-Expert,
    ich hab diese Programme von Zeitschriften-CDs jeweils in der vorletzten Fassung (das reicht) und kostet nicht mehr als die Zeitschrift selbst.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  2. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Ich hab die Platte inzwischen mit h2format formatiert, wird aber trotzdem vom DS2 nicht erkannt.
    Ein USB-Stick mit FAT wird erkannt.
    Hat noch jemand einen Tip?

    Gruß
    Sigi
     
  3. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  4. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Danke, aber das Festplattengehäuse scheint wohl ne Macke zu haben. Ich hatte eine lockere Klemmverbindung gefunden, ist es wohl aber nicht.
    Die LED des Gehäuses wird zwar grün und der PC gibt einen Ton ab. aber das Laufwerk wird nur manchmal erkannt.

    Sigi
     
  5. Zaph

    Zaph Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Zumindest unter XP kann man Festplatten mit FAT32 nur bis 32GB formatieren,das ist eine "erzieherische" Maßnahme von Billy-Boy :eek:
    Mit h2format geht es auch über 32GB.

    Ansonsten, wenn eine externe Festplatte, die am PC funktioniert, nicht vom S2 erkannt wird, hilft manchmal einfach warten .... bei einem hat es bis zu 30 min gedauert.
     
  6. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Die Macke des Festplattengehäuses von tinxi hat sich als Besonderheit erwiesen.

    Es funktioniert nur, wenn ich erst die Festplatte hochlaufen lasse bis die LED grün leuchtet und dann erst die Verbindung zum PC oder Digicorder herstelle.

    Wenn das USB-Kabel schon vorher angesteckt wird, geht es nicht.

    Oder ist das normal?

    Sigi
     
  7. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Hi, habs sicher hier irgendwo schon einmal gelesen finde es aber nicht wieder.

    Wie kann man wärend dem Überspielen auf eine externe Festplatte irgendwie weiter fernsehen oder andere Aufnahmen anschauen? Ich exportiere gerade einen Film und aufn Bildschirm steht einzig "Abbrechen"?
     
  8. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Mit der jetzigen Software gar nicht.
    Beim überspielen per Hostkabel soll es einen Trick geben, aber auf externe Platte funktioniert der nicht.

    Gruss
    Jochen
     
  9. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Schade, hoffentlich kommt das noch. Wenn das schon so lange dauert ist`s dann schon ganzschön langwierig wenn man da zuschauen soll.
     
  10. t43_r1pp3r

    t43_r1pp3r Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Hi,

    weiß jemand, ob ich auch ne externe Festplatte verwenden kann, auf der eine NTFS und eine FAT32 Patition ist?

    Danke im Voraus