1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maik0605, 28. Februar 2006.

  1. Maik0605

    Maik0605 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Hea !!

    Wie geht das denn????? :eek:

    Bei mir steht dann dort irgendwas von Übertragung und mein Bild ist weg
     
  2. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Maik0605

    Maik0605 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Danke!!

    Aber er schreibt:

    Konnte bisher keine Probleme feststellen. Selbst zwei parallele Timeraufnahmen haben während der Übertragung funktioniert. Allerdings funktioniert der Trick nur "eine Datei" lang. Ein Film ist also ok, aber wenn man mehrere MP3s überträgt, ist nach der ersten das Gerät wieder duster.

    Aber ein Film besteht doch aus mehreren Datein?????
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Nein, ein Film besteht übertragungstechnisch nur aus einer Datei.
    Also ein Film, eine Übertragung.
    Desweiteren wurde dieser Trick schon ziemlich oft hier erwähnt...:winken:
     
  5. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Aufgrund des Tipps habe ich mir nun auch das USB-Kabel von Technisat genommen. Leider will es nicht recht funtkionieren. Meine Schritte um es zum Laufen zu bewegen waren folgende: 1. Kabeltreiber von technisat.de installiert 2. Kabel eingestöpselt -> wurde erkannt 3. Kabel auf Network Cable umgestellt -> wurde erkannt und als Netzwerkkarte aufgeführt 4. Mediaport von technisat.de installiert 5. laut Anweisung darin die neue Neztverbindung mit IP 192.168.3.5 und Subnt 255.255.255.0 eingerichtet Das sollte doch alles gewesen sein, oder? Aber wenn ich nun das Kabel in den S2 stecke bekomme ich keine Verbindung. Ich kann den S2 nicht anpingen (192.168.3.11) und im S2-Übertragungsmodus sieht er auch keine USB-Geräte. Ich bin am verzweifeln, könnt ihr mir evtl. helfen?
     
  6. Zaph

    Zaph Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Receiver aus- und wieder einschalten. Eventuell hilft es auch die Anschlüsse des USB Host-to-Host Kabels zwischen Receiver und PC mal zu vertauschen und den Rechner neu zu booten. Ist eine Firewall angeschaltet? Testweise ausschalten. Der Ping muss auf jeden Fall funktionieren, sonst gehts nichts.

    Die Übertragung auf einen PC über das Technisat Kabel läuft nur über die Mediasoftware, der S2-Übertragungsmodus ist nur für externe USB Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  7. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Firewall ist keine im Rechner aktiv. Neu gestartet habe ich beide auch schon. Half leider auch nichts. Werde mal noch den Kabel drehen, vielleicht bringt das was. Wenn nicht, versuch eich es mal noch mit einem Laptop. Schon mal danke für die Ratschläge!
     
  8. Zaph

    Zaph Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Man kann wirklich nicht oft genug darauf verlinken...:D
    Vielleicht sollte man mal ne große Überschrift machen:
    Alle die ihre Dateien weiterverarbeiten wollen oder Fragen zur Übertragung haben, schaut euch einfach diese Seite an: www.lostech.de.vu :D
     
  10. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Jetzt wird auch meine externe Festplatte nicht mehr vom S2 erkannt :( Kann ich mir den USB-Anschluss abgeraucht haben mit dem Kabel?