1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maik0605, 28. Februar 2006.

  1. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Mal ne ganz dumme Frage: hat der S2 Hot-PnP, also gefahrloses Ein- und Ausstöpseln der USB-Platte im laufenden Betrieb oder nicht?
     
  2. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    @Nappi16
    Ein Hinweis sei mir noch erlaubt, beim Multiplexen auf der ext. HDD setzt du ganz erheblich an Zeit zu. Ziehe also deine Dateien diesbezüglich dann auf den PC und bearbeite sie dort weiter. Anders kannst du den Vorteil der Externen sonst nicht ausspielen.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.398
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    @mrg 2 dinge, erstens beachte das Smily am ende und lies dir post #6 durchm da steht das ich es schon vorher mit einer Folge Rom getestet hatte ;)

    @gerd01

    Mach ich immer. Auf ner externen Platte wird nie gearbeitet. Das sind nur normale Backups drauf und die Filme hab ich dann immer rübergezogen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.277
    Zustimmungen:
    13.115
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Die Platte wird wohl nicht beschädigt, wohl aber das Dateisystem, wenn in dem Moment in dem du die Platte rausziehst, ein Schreibvorgang stattfindet.
    Meine Platte kennzeichnet Zugriffe mit einer blauen Leuchtdiode, ich warte immer bis diese etwas länger aus ist, bevor ich die entferne.
    Gruß
    emtewe
     
  5. jojo77

    jojo77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    :winken:
    Ich habe hier mal folgende Messung mit einer Aufnahme ca. 2,5 GB und ProjektX gemacht:

    a.) Kopieren von USB auf interne Festplatte 8:30 min zzgl. anschl. demultiplex 4:00 min = 12:30 min

    b.) Demulitplexen von USB mit Ausgabepfad interne Festplatte = 9:00 min

    Fazit: Wer viel misst misst mist?! :p
     
  6. Maik0605

    Maik0605 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    OH verlesen !!!!

    Hätte fast totalen mist gepostet
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  7. ANU7

    ANU7 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Hallo Emtewe,
    irgendwie war mir so, als ob ich gelesen hätte, daß die Dateien beim Übertragen auf die USB-Platte gesplittet werden, wenn sie größer 4 GB sind. War dann wohl nichts?:confused:
    Gruß Anu
     
  8. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    @jojo77
    Das Problem des sehr großen Zeitaufwandes tritt erst beim Multiplexen auf der externen HDD auf und nicht beim Demultiplexen. Deshalb ist es ratsam das Multiplexen von der internen HDD her abzuwickeln. Hättesst du dies auch gemessen, wärst du dabei eingeschlafen.
     
  9. sat_austria

    sat_austria Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    hallo!

    aber so wie ich das sehe, kann man wenn man das link-kabel und einen pc nutzt weiterhin den receiver verwenden.
    wenn man eine externe platte anhängt und über das menü den film rüber ziehen will, kann man leider nicht mehr fernsehen. Oder mach ich da was falsch?

    gruß
    jürgen
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    So isses.
    Während einer Übertragung weiterschauen, ist nur den Link-Kabel Besitzern gegönnt...:D