1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maik0605, 28. Februar 2006.

  1. Maik0605

    Maik0605 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Zusammen!!

    Bitte helft einem NEULING mal wieder weiter:eek:

    Wie ich gerade festgestellt habe ist die Übertargungsrate mit der MediaportSoftware + Technisat USB Kabel sehr langsam:mad:

    Wer kann mir den mal sagen wie lange die Übertragung dauern würde wenn ich eine externe Festplatte anschliessen würde????

    Und wer kann mir aus Erfahrung mal sagen welche USB Festplatte kompatibel ist

    Oder nochbesser Wäre welche USB/NAS/LAN Platte!!

    Vielen Dank im Vorraus Gruss MAIK
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Also, um es dir mal klar zu sagen, wenn du das Kabel hast, spar die ne Externe Festplatte. Kompatibel sind im übrigen eigentlich alle in Fat Formatierte Platten. Ob nun 32 oder nicht weiss ich nicht mehr.

    Zur geschwindigkeit:
    Da ändert auch ne Externe Festplatte nichts. Der USB anschluss des S2 ist noch per Firmware gedrosselt. Laut Technisat wird man die Geschwindigkeit mit einem der nächsten Updates erhöhen. Diese Geschwindigkeitszuwachs wird also immer Kabel und HDD Betreffen, das es nur am S2 liegt.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Das ist aber allgemein bekannt...
     
  4. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    @ Nappi16
    Bist du nicht auf dem laufenden???
    Mit der Geschwindigkeit bei einer externem HDD gebe ich dir keinesfalls recht.

    Mit einer Externen erreiche ich fast die doppelte Übertragungsrate, oder anders gesagt 60min habe ich in ca 30 bis 35 min rüber. Per USB Link auf PC ist die Zeit in etwa gleich der Aufnahme oder geringfügig länger.

    Somit hat eine ext. Festplatte doch einen Vorteil. Ich nutze seitdem nur noch eine Externe HDD! Staune dass dir das entgangen ist, wurde auch von anderen wiederholt im Forum aus eigener Erfahrung bestätigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  5. Maik0605

    Maik0605 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Danke euch für die Antworten!!!
    Gruss MAIK
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Ich kann dir nur meine Erfahrung Posten und was Technisat dazu von sich gibt.

    Bei mir dauert es gleich lang, kabel und HDD. Beides USB2.0 selbsredend.
    Habs mit einer Folge Rom getestet, einmal HDD und einmal Per kabel. Beides gleich lang. Und das deckt sich auch mit den informationen die du im Lostech forum findest.

    Im übrigen hatte ich auch schon einmal mit dem USB Kabel die Doppelte geschwindigkeit als normal, worans lag weiss ich bis heute nicht.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.017
    Ort:
    Rheinland
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Meine Erfahrungen mit der Beta Software und der externen Platte sind auch vielversprechend. Auf eine frisch formatierte 80GB 2,5" HD ohne externe Spannungsversorgung konnte ich rund einen Faktor 3 gegenüber dem Kabel beobachten. (eine 2 Stunden-Aufnahme mittlerer Bitrate in 45 Minuten überspielt!)
    Seit ich die Platte im Einsatz habe, liegt mein Kabel nur noch in der Ecke.
    Der Vorteil ist auch der Stromverbrauch. Wenn ich über Nacht die Daten übertrage, und den PC mitlaufen lasse, verbraucht der wesentlich mehr Strom in der Zeit, als die kleine 2,5" HD die über den USB Port des S2 gespeist wird.
    Wenn man das aufs Jahr betrachtet ist das keine Kleinigkeit.
    Das Kabel verwende ich nur noch für längere Aufnahmen mit hoher Bitrate (z.B. ZDF), weil auf die FAT32 HD ja nur maximal Files von 4GB passen.

    Ich würde die externe Platte dem Kabel jederzeit vorziehen!

    Gruß
    emtewe
     
  8. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    @ Nappi16
    Das versteh wer will, warum du mit ext HDD keine schnellere Übertragung erziehlst. Wenn ich mich nicht irre, war im Lostech Forum sogar eine Berechnug der Übertragungsgeschwindigkeit bei ext. HDD. Es erfolgt nähmlich keine Anzeige wie bei dem USB-Link-Kabel. So dass man es nur am Zeitablauf bemerkt.
    emtewe´s Eintrag bestätigt dies ebenso. Warum geht es bei dir nicht?
    Macht deine HDD eventuell doch kein USB 2.0 mit. (Kann aber jetzt nicht sagen, ob man bei der Geschwindigkeit schon 2.0 braucht.)
    Es liegt jedenfalls bei uns kein Irrtum vor, es geht schneller, das steht fest und nicht nur einmalig sondern generell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  9. Maik0605

    Maik0605 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Wollen wir mal hoffen das die Jungs (und Mädels) von Technisat eine anständige Software auf die Beine stellen in der nächsten Zeit.

    Denn sonst brauchen die garkein USB !!!HIGHSPEED!!! Kabel zu verkaufen:mad:
     
  10. mrg

    mrg Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Übertragung von Filmen auf den PC /externe Festplatte! DigiCorder S2

    Warum nicht? Ist doch ganz einfach. Eine DVB-S-Aufnahme hat im schnitt ca. 3,5 bis 4 Mbit/s. USB 1.1 hat dagegen eine Übertragungsrate von 12 Mbit/s und USB 2 von 480 Mbit/s. Also kann über USB 1.1 theoretisch eine 2 Stunden Aufnahme locker in 45 Minuten überspielt werden, mit USB 2 wärs theoretisch nach nur einer Minute fertig.
     

Diese Seite empfehlen