1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragung TV Signal ggf. Kabelsignal

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von jonny.pl, 3. Januar 2021.

  1. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bzw einen Samsung Fernseher mit Tizen? Aber dort könnte ich dann nicht ARD, ZDF, RTL usw schauen sondern nur den Sky Inhalt?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Welches Baujahr hat der Samsung ?
    Na und für ARD/ZDF und die Privaten gibt es doch unzählige App's, viele sogar kostenlos.
     
  3. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja wie gesagt, für ein und dasselbe Programm wie im Wohnzimmer, wenn das HDMI Signal in ein übertragbares Signal gewandelt wird.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was meinst du damit? wireless hdmi extender? Wenn das einen IR-Rückkanal für die FB hat und mit dem Kopierschutz klar kommt, klar.

    Was du wohl ursprünglich gesucht hast, ist dvb over ip oder sat>ip. Da gibt es wohl einige Lösungen, aber meist ist die Verschlüsselung das Problem. Oder die Geräte sind für Sat-Empfang ausgelegt. Du bräuchtest eine iptv-server plus iptv-client Kombo, wobei eines der beiden Geräte mit der Entschlüsselungskarte umgehen können muss. In ner Minute Suchen hab ich da nur Sat-Geräte gefunden.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein das ist nicht nötig. Es funktioniert so wie in Beitrag #5 beschrieben. Stichwort: Remote-Channel-Stream-Converter
    Hier eine Anleitung für VU+ Geräte. Geht aber mit nahezu allen Enigma Receivern.
    Dazu müssen die Clients nur an einem LAN Kabel hängen.
    Das sollte auch bei Kabelempfang funktionieren, jedoch nicht bei der Telekom.

     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
  7. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was ich meinte ist ein normales Funkübertragungssystem.

    Wird an einen Receiver angeschlossen, mit Cinch Kabeln und dann an dem Sender Gerät per Scart glaube ich.

    Hier hat mein LG glaube kein Scart, müsste nur Hdmi haben...

    Demnach müsste es eine Version per Hdmi geben aber dort dann halt mit Fernbedienungsfunktion.

    Geht so etwas nicht?
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Übertragung ist sehr unzuverlässig und störanfällig. Kann ich nicht empfehlen.
    Kommt natürlich auch auf die Entfernung und die Wände an.

    An den Fernseher kannst du das aber nicht anschließen, der hat keinen Ausgang.
    Müsste also an den Sky Q über einen HDMI Splitter, falls der HDMI whireless extender das nicht eingebaut hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
  9. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Entfernung ist vielleicht 10 Meter. Die Wohnung hat nur knapp 60. Signal muss durch 2 Wände...
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da könnte es knapp werden. Einfach ausprobieren und wenn es nicht richtig funktioniert wieder zurückgeben. Bei mir waren es nur 5m und eine Wand und hat nicht richtig funktioniert.
    Bitte beachte aber den Nachtrag in meinem letzten Beitrag.