1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragung der Deutschlandtour bei ARD und ZDF offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    München - Die Intendanten der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten wollen am Dienstag entscheiden, ob sie auf eine Live-Übertragung von der Deutschlandtour verzichten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Übertragung der Deutschlandtour bei ARD und ZDF offen

    Ich kann den Entscheidern bei ARD und ZDF nur empfehlen bei ihrem eingeschlagenen Kurs zu bleiben
    und nicht zur Tagesordnung überzugehen. :winken:


    Und was soll eine Verlegung ins Dritte bringen?
    Ist die Zuschauergruppe der Dritten Programme etwas mit der von SAT1/Pro7 zu vergleichen? :eek:


    Vielleicht macht es ja auf lange Sicht Sinn einen Spartenkanal einzuführen:

    Doping-TV - wir garantieren absoluten Pharmasport (?).
    Die Werbepartner stehen mit ihren prallgefüllten Geldsäcken sicher schon Schlange. :D
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Übertragung der Deutschlandtour bei ARD und ZDF offen

    Es wird in der News schon angesprochen...es gibt bestehende Verträge mit den Veranstaltern, die vermutlich keine Ausstiegsklauseln bzgl. Doping haben :D.

    Wird aber hoffentlich in kommende Verträge mit aufgenommen. Dopingfall->Übertragungsende->Geld zurück
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Übertragung der Deutschlandtour bei ARD und ZDF offen

    Vielleicht schlagen ja die Radsport-Experten von ProSiebenSat1 wieder zu... :D
     
  5. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Übertragung der Deutschlandtour bei ARD und ZDF offen

    Der Veranstalter kann aber leider auch nichts machen wenn ein Fahrer meint er müsste Dopen. Wenn die Sendeanstalten mit Geldforderungen gegen über dem Veranstalter drohen, motiviert das den Veranstalter nicht wirklich die Dopingkontrollen zu verstärken.

    Auf der einen Seite will man mehr Kontrollen, wenn dann aber welche erwischt werden ist das Theater wieder riesig. Man kann nicht glauben der Radsport wird von heute auf morgen sauber. Jede Kontrolle bei dem einer erwischt wird heißt ein Doper weniger und irgendwann werden es sich die anderen mal wirklich überlegen ob sie dopen.
    Von dem her finde ich was gerade bei der TdF läuft ganz gut, wenn es auch zu riesigen Skandalen ausufert. Man kann sicher nicht sagen das dieses Jahr mehr gedopt wird. Wohl eher das Gegenteil. Aber es werden halt mehr erwischt.
    Früher konnten sich Fahrer im Training bis oben hin zu ballern ohne kontrolliert zu werden. Wenn es auch ne weile ging, hat man sogar den Träger des Gelben Trikots raus genommen, weil er bezüglich seiner Trainingsaufenthalte gelogen hat. Ok, Contador und mach andere sind noch dabei.

    Gerade die ARD/ZDF haben den Radsport um Ullrich jahrelang gefeiert (ARD hatte sogar Werbung auf den Telekom Trikots), dabei musste denen eigentlich schon länger klar gewesen sein das die Erfolge von Ulle und Co. nicht sauber machbar waren. Berichtet wurde aber nicht viel darüber.
    Erst nach dem vieles Aufgedeckt wurde was schon lange klar war, haben die Öffentlichrechtlichen umgeschwenkt. Inzwischen bringt ja auch das Thema Doping mehr Einschaltquoten als der Radsport selbst. Jetzt wird von ARD zwar groß auf die Doper eingehackt, selbstkritisches über das eigene Verhalten gibt es nicht.

    Auch werden andere Sportarten weiter übertragen, bei denen sicher auch gedopt wird. Beim Fuentes-Skandal in Spanien sollen auch viele Fußballer dabei gewesen sein. In der Leichtathletik wird gedopt was das Zeug hält. Erst gerade wurde die 800-m-Hallenweltrekordlerin Jolanda Ceplak aus Slowenien mit Epo erwischt.

    Naja, Doping wird aber wohl ein ewiges Problem sein, da kann man sich schon mal auf Olympia in China freuen. ;)

    Oder man überträgt nur noch Dart, Snooker, Curling, Schach und ähnliches.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.340
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Übertragung der Deutschlandtour bei ARD und ZDF offen

    Ja Snooker bei der ARD zu übertragen (und selbst wenn es in den 3. Programmen erfolgen würde) wäre wirklich einmal eine erfrischende Alternative. Insbesondere, da sich im Snookersport langsam auch eine deutsche Größe international zu etablieren beginnt, nämlich Patrick Einzle.
     
  7. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Übertragung der Deutschlandtour bei ARD und ZDF offen

    Eurosport macht es aber auch sehr gut. Das bischen Werbung ist verkraftbar, das schlimmste sind nur die Laufbänder. Vorallem aber haben die Rolf Kalb :)
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.340
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Übertragung der Deutschlandtour bei ARD und ZDF offen

    Ich kann dir bedingungslos zustimmen. Jedenfalls würden mich auch Übertragungen von der Maintour, mit den Qualifikationsmatchen für die einzelnen Meisterschaften insbesondere mit Patrick Einzle interessieren.
     

Diese Seite empfehlen