1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragung auf PC von HUMAX DVR-9900C

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dyne, 12. November 2008.

  1. dyne

    dyne Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    erstmal vorneweg: ich bin totaler Laie und hab' von alledem keine Ahnung. Ich habe seit kurzem einen Festplattendecoder (HUMAX DVR-9900C) den ich von Kabel Deutschland bekommen habe.
    Soweit ist das 'ne feine Sache mit dem digitalen Fernsehen, und dem Aufzeichnen/Timeshift etc.
    Jetzt würde mich interessieren ob ich die Aufnahmen auf meinen Rechner bekomme. Das Handbuch schweigt zu dem Thema. Ich habe gesehen, dass das Gerät Chinch- (heißt das so - wie gesagt ich bin total Laie) Ausgänge hat. Zwei für Audio, einer für Video. Ich denke also, wenn ich eine Grafikkarte mit Video-In hätte, könnte es funktionieren.
    Eleganter wäre es natürlich wenn ich (beispielsweise per USB) direkt auf die Festplatte zugreifen könnte.
    Ist die Festplatte, die da drinsteckt eine 3,5" IDE-Platte? Ich habe ein externes Festplattengehäuse. Wäre es eine gute Idee die Platte aus dem Gerät zu nehmen um die Daten zu übertragen?

    Vielen Dank

    Sebastian
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Übertragung auf PC von HUMAX DVR-9900C

    Digitales Auslesen geht bei keinem zertifizierten Receiver, weder direkt über eine Schnittstelle noch wenn man es versucht die Festplatte auszulesen.

    Du kannst wirklich nur über den Scartausgan die Filme überspielen was natürlich Qualitätsverluste zur Folge hat.

    Entsprechende AdapaterKabel Scart auf S-Video und Audio gibts in jedem TV Laden zu kaufen.

    Gruß Gorcon
     
  3. dyne

    dyne Guest

    AW: Übertragung auf PC von HUMAX DVR-9900C

    Das klingt so als wollten die Hersteller nicht, dass man die Daten digital auslesen kann. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es schwer zu realisieren wär, einen USB-Anschluss zu integrieren. Naja, dann bleibt wohl nur der Weg über den Scart-Ausgang. Mal sehen wie die Quali am Ende wird.

    Vielen Dank für deine Antwort.
     

Diese Seite empfehlen