1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragen der "Datenschutzaktionen pro Seite"

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von HiFi, 30. März 2005.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Habe nen neuen Rechner bekommen und würde gerne jene Seiten, deren Cookies ich nicht erhalten will (Kann man einstellen in "Extras - Internetoptionen - Datenschutz - Sites) auf den neuen übertragen.
    Leider finde ich keine Möglichkeit; kopieren geht nicht und exportiert können die Seiten von diesem Menü aus nicht werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Seiten zu übertragen? Vielleicht werden die irgendwo im system in einer übertragbaren Datei gespeichert?

    Danke!
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Übertragen der "Datenschutzaktionen pro Seite"

    Anhand deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus, das du den IE meinst, oder nicht.

    Ich hab mal schnell in der Registry nach einer Cookie-Seite gesucht und die Liste gefunden. Die Seiten sind alle unter folgendem Schlüssel gespeichert:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History


    Du müsstes also mit Start->Ausführen->regedit den regedit starten und dann diesen Schlüssel suchen und in eine Datei exportieren.

    Die Datei sieht dann etwa so aus
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History]
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History\digitalfernsehen.de]
    @=dword:00000001
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History\heise.de]
    @=dword:00000005
    Diese Datei muss dann auf dem neuem Rechner wieder importiert werden.
    Wenn es sich beides um XP handelt bzw. beides gleiche Versionen sind und der Schlüsselpfad stimmt, sollte es klappen.
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Übertragen der "Datenschutzaktionen pro Seite"

    Vielen Dank!