1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertr. des DSF v.d. Eishockey-WM 2005

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von robert1, 11. April 2005.

  1. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    Anzeige
    Hallo,

    hier findet man die geplanten Übertragungen des DSF von der Eishockey-WM 2005 in Wien und Insbruck.

    Gruss
    robert1
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Übertr. des DSF v.d. Eishockey-WM 2005

    So, demnächst gehts los, das sind die DSF-Übertragungen der Vorrunde:
    Bei TW1 gibts (Vorrunde):
    Die Spiele der Zwischenrunde usw. kommen auch (fast?) alle im DSF und/ oder TW1, das Finale ist am 15. Mai

    (Quellen: dsf.de und tw1.at)
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Übertr. des DSF v.d. Eishockey-WM 2005

    Das sind die Vorrundengruppen (3 Teams aus jeder Gruppe kommen in die Zwischenrunde):

    Gruppe A in Wien
    Slowakei Russland Österreich Weißrussland
    Gruppe B in Innsbruck
    Kanada USA Slowenien Lettland
    Gruppe C in Innsbruck
    Finnland Schweden Ukraine Dänemark
    Gruppe D in Wien
    Tschechien Deutschland Schweiz Kasachstan
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Übertr. des DSF v.d. Eishockey-WM 2005

    Aus der Zwischenrunde laufen beim DSF nur die Spiele der Deutschen Mannschaft, wenn es denn gut geht...Die Zeiten sind hierbei nämlich schon fest angesetzt für einen dritten Vorrundenplatz des DEB-Teams, d.h. 07., 09., 10.Mai jeweils um 16:15 Uhr.
    Sollte das Team Zweiter werden (Sieg gegen Schweiz ist ja zumindest möglich), dann wären die Spiele 06.05., 20:15, 08.05., 16:15 und 09.05., 20:15. Mit anderen Worten: Beim DSF würde dann wohl nichts zu sehen sein, da ja Fußball immer vorgeht...

    Auf TW1 wird aber von der Zwischenrunde jeweils eines der beiden 16:15- und 20:15-Spiele live gezeigt (06.-10.05. jeweils) und dazu am 08. und 11.Mai noch jeweils ein Abstiegsrundenspiel. Viertelfinale (eins der beiden parallel laufenden Spiele), Halbfinale, Finale gibt's dann auf DSF und TW1, Spiel um Platz 3 nur auf TW1.
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Übertr. des DSF v.d. Eishockey-WM 2005

    mal ne Frage zu TW 1

    bei mir Zuhause kann ich seit 1 Woche nun auch ish digital empfangen , wo auch ein Programm namens TW 1 ausgestrahlt wird

    dort laufen aber wenn ich mal reinzapp immer nur so Klamotten wie Alpenwetter, Panoramabilder oder ähnliches

    ist das tatsächlich der Sender auf dem auch Livesport kommt ???? oder gibt es noch nen anderen Sportsender der TW 1 heißt ? :confused:

    die Spiele der Eishockey WM würd ich nämlich schon ganz gerne sehen
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: Übertr. des DSF v.d. Eishockey-WM 2005

    Ja da läuft auch Sport. TW1 ist irgendwie zu 50% in Besitz des ORF. Zum Beispiel kommen auch jedes Jahr Wiederholungen vom Superbowl, Kitzbühl usw.

    Bei der letzten WM hieß es noch, dass das DSF nur die Spiele mit deutscher Beteiligung sendet, weil die anderen zu wenig Quoten bringt. Sowas sollte dann im damals noch aktuellen DSF Digital gesendet werden. Wie sich die Zeiten doch ändern.
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Übertr. des DSF v.d. Eishockey-WM 2005

    Sport-Termine: TW1-Videotext 151 oder tw1.at/sport.htm
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Übertr. des DSF v.d. Eishockey-WM 2005

    Hallo,

    und die KDG schmeisst TW Ende 2004 aus dem Angebot. Unglaublich, aber wahr.:mad:

    Gruss
    robert1
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Übertr. des DSF v.d. Eishockey-WM 2005

    Kann es mir mal einer erklären was für einen Sinn es eigentlich macht.

    Folgendes auf ORF 1 (verschlüsselt) und gleichzeitig auf TW 1 (unverschlüsselt) per Satellit zu übertragen.

    Samstag 30. April 2005

    15:45 Uhr bis 18:30 Uhr Eishockey WM: Österreich gegen Russland

    Montag 2. Mai 2005

    20:00 Uhr bis 22:30 Uhr Eishockey WM: Weißrussland gegen Österreich

    Mittwoch 4. Mai 2005

    20:00 Uhr bis 22:30 Uhr Eishockey WM: Österreich gegen Slowakei

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    AW: Übertr. des DSF v.d. Eishockey-WM 2005

    Das hat ja wieder gut angefangen mit der Eishockey-WM im DSF. Das ganze erste Drittel wurde nicht übertragen wegen so einem langweiligen Radrennen.
    Mal gespannt wie es weitergeht.

    Gruß
    Heinz Becker
     

Diese Seite empfehlen