1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Übersicht] Prinzenhochzeit am Freitag auf (fast) allen Kanälen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [Übersicht] Prinzenhochzeit am Freitag auf (fast) allen Kanälen

    Nein, die Privaten dürfen immer werben.
    Es gab meines Wissens nur zwei Termine, wo sie freiwillig auf Werbung verzichtet haben: Bei der Live-Berichterstattung am 11.9. und ProSieben bei der Erstausstrahlung von "Schindlers Liste".
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [Übersicht] Prinzenhochzeit am Freitag auf (fast) allen Kanälen

    Ich finde es eine Riesensauerei, dass es noch Sender gibt die dieses mediale Großereignis boykottieren und nicht von der Hochzeit von Kate und William (List of ALF characters - Wikipedia, the free encyclopedia) berichten.
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: [Übersicht] Prinzenhochzeit am Freitag auf (fast) allen Kanälen

    So wie ich das weiss soll der Film Möglichst Ohne Werbe Unterbrechung laufen dazu gibt esd extra bei Wiki ein Kapitel .
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: [Übersicht] Prinzenhochzeit am Freitag auf (fast) allen Kanälen

    Mitte der 80er Jahre durften die Privatsender ('PKS / SAT.1', 'RTL plus', 'TELE 5', 'eureka' und die 'MusicBox') an Sonn- und Feiertagen keine Werbung ausstrahlen.

    Ich kann mich da noch an die Zeiten erinnern, als im Kabelfernsehen der Sender 'SKY Channel' (der Vorläufer des britischen PayTV-Angebotes sky, der über Satellit verschlüsselt ausgestrahlt wurde) am Sonntag immer nur Schwarzbild hatte, weil hier eben auch am Sonntag Werbung gezeigt wurde, die aber in Deutschland aufgrund des damals gültigen Mediengesetzes nicht gezeigt werden durfte. Und am einfachsten war da eben die Schwarzbild-Schaltung.

    Als Ende der 90er Jahre die Einkaufskanäle 'H.O.T.' (Vorläufer von 'HSE 24') und 'QVC' gestartet wurden, waren die an hohen Feiertagen (Weihnachten, Karfreitag, Ostern, Pfingsten und Allerheiligen) auch nicht zu sehen; es wurde stattdessen ein Standbild ausgestrahlt.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Übersicht] Prinzenhochzeit am Freitag auf (fast) allen Kanälen

    Ich kann mich auch noch erinnern, dass ein Verwandter mir Ende der 80er "Highlander" bei RTLplus aufgenommen hat, und ich war hinterher ganz erstaunt, dass keine Werbung drauf war. Ich meine, der Film lief am Karfreitag.

    Allerdings hab ich's so in Erinnerung, dass (in den 90ern?) an normalen Sonntagen und an den meisten Feiertagen geworben werden durfte, nur an wenigen hohen Feiertagen nicht. Kann mich aber auch täuschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: [Übersicht] Prinzenhochzeit am Freitag auf (fast) allen Kanälen

    Allgemein gab es früher weniger Werbung. Der heutige "Blockbuster-Abspielkanal" ProSieben hat damals noch mit Western und ähnlichen Filmperlen bei mir noch Begeisterung erzeugt. Damals kam bei einem 2 Stunden Film EINE (!!!) Werbeunterbrechung. So ändern sich die Zeiten.

    @ Koelli: Freiwillig ist bei Schindler's Liste gar nichts. Evtl. sind sie vertraglich verpflichtet, keine Werbung zu senden.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Übersicht] Prinzenhochzeit am Freitag auf (fast) allen Kanälen

    Leider werden derzeit sämtliche DVD-, BluRay- und Mediaplayer über die Stromleitung so programmiert, dass auch sie morgen zwischen 8 und 15 ausschließlich Hochzeitsbilder senden. Gleiches gilt für sämtliche Receiver/Fernseher und sämtliche anderen Empfangsgeräte (PC, etc.) - Sender, die die Hochzeit nicht übertragen, sind dann nicht anwählbar. Falls jemand das mit einem Hack überbrücken will, wird er einen gewischt bekommen.

    Zudem sind alle Geräte in der genannten Zeit permanent angeschaltet. Weder der Aus- noch der Lautstärkeregler funktioniert. Ebenso nützt es nichts, Kabel rauszuziehen: Mittels Nanoviren werden derzeit alle Geräte mit drahtloser Empfangs- und Stromversorgungstechnik ausgestattet.

    Bezahlt wird das ganze Unterfangen von der Queen höchstselbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Übersicht] Prinzenhochzeit am Freitag auf (fast) allen Kanälen

    Im Unitymedia-Kabel zähle ich im Moment 17 Sender, die live übertragen:

    (Deutsch)
    ARD
    ZDF
    RTL
    SAT.1
    n-tv
    N24
    Euronews (+9 weitere Sprachen)

    (Englisch)
    BBC Entertainment (anscheinend Übernahme von BBC 1)
    BBC World News
    Sky News
    CNN International
    CNBC
    France 24 English
    Al Jazeera English (keine Übertragung auf dem arabischen Kanal)

    (Französisch)
    France 2
    France 24
    TV5 Monde Europe (Übernahme von France 2)

    Nicht mitgezählt sind die Sender der Fremdsprachenpakete, die ich nicht abonniert habe.
     
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Übersicht] Prinzenhochzeit am Freitag auf (fast) allen Kanälen

    Dazu kommen noch SF1, ORF2(E), CCTV News, LUXE.TV (HD), TF1 und diverse (ca. 10) weitere Sender in Sprachen, die nicht kann. (Kabel BW)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Übersicht] Prinzenhochzeit am Freitag auf (fast) allen Kanälen

    Tatsächlich, die Chinesen (CCTV) sind jetzt auch live drauf. Dafür zeigt CNBC jetzt doch wieder das übliche Programm (US Squawk Box).