1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht FTV Karten

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von beton, 18. April 2012.

  1. beton

    beton Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    Anzeige
    Hallo,
    wenn ich mich recht entsinne, gab es hier doch früher einmal eine Übersicht über FTV Karten, die die kostenlose oder wenigstens kostengüntige Entschlüsselung der wichtigsten Sender des jeweiligen Landes ermöglichen, wie z.B. die ORF DIGITAL-SAT-Karte für Österreich, TNTSAT für Frankreich, TNK für Polen, etc. Kann noch jemand sagen, wo das zu finden ist ?
    Vielen Dank !
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Übersicht FTV Karten

    gibt es da noch viele ?

    orf und srg würde ich schon nicht dazu zählen da diese an die Gebührenzentral gekopplet sind auch wenn 5 Jahre laufzeit haben.

    TNTsat
    tnk
    sky Freesat
    canalDigitaal
    Tivusat

    mehr fallen mir auch nicht mehr ein, die noch FTV Karten haben...

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Ne die SRF Karten laufen unbestimmt lange, nur die ORF Karten haben die 5-Jahresfrist.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Übersicht FTV Karten

    Ist beides nur halb richtig.

    SRG-Karten werden kostenlos getauscht, wenn die Verschlüsselung umgestellt wird, was vor Urzeiten (2002????) mal geschehen ist. Sozusagen läuft die Karte nicht unbestimmt lange, sie wird aber kostenlos getauscht.

    ORF hat auf seinen Karten nun seit einiger Zeit die 5-Jahresfrist aufgedruckt, um sich abzusichern, dass die Karten bei geknackter Verschlüsselung abgeschaltet werden und der geneigte Kunde sich auf seine Kosten(!) neue holen muss.

    Wie lange es dauert, so einen Kartentausch beim ORF durchzuführen, sieht man ja - die geknackte Crypto-Serie ist immer noch in Betrieb und der ORF mit alternativen Receiver-Firmwares nach wie vor offen.

    Daher meine These: Solange die neuen ICE-Karten sicher sind, werden die auch nicht ausgetauscht. Viel zu kostenintensiv für den finanziell angeschlagenen ORF.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  5. beton

    beton Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    AW: Übersicht FTV Karten

    in der Übersicht waren damals auch ORF und SRG Karten enthalten, sowie noch jede Menge anderer, nach meiner Erinnerung hauptsächlich aus Osteuropa. Ob auch Skandinavien vertreten war, weiss ich nicht mehr.
     
  6. beton

    beton Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Ich sagte ja auch "unbestimmt" und nicht unbegrenzt. Dass man nicht nochmal extra zahlen muss war mir allerdings auch nicht bewusst
     
  8. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Übersicht FTV Karten

    Öha das war ja ich :D Da der Thread 2 Jahre alt ist, wird wohl vieles nicht mehr stimmen ;)
     

Diese Seite empfehlen