1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

  1. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
     
  2. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Modul wird erkannt. Es bleibt halt beim umschaten hängen und findet kein Signal mehr.
    Soll ich ein das AlphaCrypt Modul (R2.2 mit One4All 2.4 Software?) kaufen, weil das 3.19 nicht mehr funktioniert?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.173
    Zustimmungen:
    9.847
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Teste das Modul am besten mal in einem anderen Gerät. ;)
     
  4. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    In meinem alten Samsungfernseher funktioniert es einwandfrei?
    Mir wurde gesagt, dass die neuen Fernseher einer andere Technik haben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.173
    Zustimmungen:
    9.847
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist richtig, hat aber nichts mit dem Modul zu tun. Die müssen auch funktionieren da es nunmal Standard Module sind.
     
  6. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und was soll ich machen, damit es im LG OLED C7D auch reibungslos funktioniert?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.173
    Zustimmungen:
    9.847
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  8. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt war ich in einem Sat-Shop und der Techniker meinte, er könne mir auf die Software 3.19 ein Update auf 3.23 machen.
    Allerdings gibt es keine Garantie, ob es danach in meinem LG funktioniert.
    Er sagte, das Problem ist ein LG-Problem, bei Samsung wäre das nicht passiert und das Modul hätte dort sofort funktioniert.

    Bei dem TV ist die neuste FW aufgespielt.
    Soll ich die Karte auf 3.23 updaten lassen? Kann es sein, dass es danach ein anderes Problem gibt?
    Ich alleine kann es nicht hinbekommen.

    Oder kennt ihr jemand im Rhein-Main-Gebiet der mir (natürlich gegen Bezahlung) helfen könnte?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.173
    Zustimmungen:
    9.847
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Normal liegen den Updates entsprechende Textdateien bei wo auf die Änderungen hingewiesen wird. Wenn dort irgendetwas steht das an der Kompatibilität o.ä. der CI(+) Schnittstelle gearbeitet wurde, würde ich es aufspielen.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leider nur wenige Exemplare von einem preiswerten Twin Kabel-Receiver mit CI-Steckplatz:
    Vistron VT 530 DVB-C HD Twin-Receiver PVR-READY, mit Common-Interface, 2 x Scart und HDMI, USB | eBay
    Wenn jemand schon ein geeignetes Universal CI-Modul für seine Kabel-TV Pay-TV Karte besitzt,
    dann bietet der Vistron eine einfache Möglichkeit für unverschlüsselte Aufzeichnungen (incl. PC-Bearbeitung).

    Mehr Möglichkeiten dann mit dem nachfolgend genannten DVB-C HD Triple-Receiver (kein CI/CI+ Modul nutzbar):
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2018