1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Der neue Xtrend 8000 ist auch mit drei DVB-C/T2 Combo Tunern lieferbar:
    https://www.HM-Sat-Shop.de/HDD-Receiver-HDTV-Xtrend/Xtrend-ET-8000-HD-Triple-Linux-full-HD-HbbTV-Receiver-incl-1TB-HDD.html 1300 DMIPS Dual Core Prozessor, zwei MultiCrypt-KartenSlots und 2 x CI 1.0 :cool:

    Der bald verfügbare Xtrend 10000 (mit HDMI-Eingang) kann dann mit vier Tunern bestückt werden. :D
     
  2. Minas

    Minas Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Guten Abend wünsche ich.

    Ich suche bereits seit mehreren Tagen einen Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion, da ich umgezogen bin. Aber die Masse der Geräte und Empfehlungen verwirren mich. Ich hatte in der alten Wohnung Sat und in der neuen bin ich zwangsverkabelt (müsste eigentlich Kabel BW sein) und leider keine Astra Sicht. :(

    Ich suche jetzt eine Receiver, der es mir weiterhin ermöglicht, Sendungen restriktionsfrei aufzunehmen. Dabei sollte er möglichst benutzerfreundlich, das heißt ohne große Mühe, bedienbar sein. Idealerweise wäre mein Sony DVD/HDD Recorder weiter benutzbar oder aber eine externe HDD.

    Die alte Combi war eine Dbox 2, mit der ich auf meinen DVD/HDD Recorder aufnehmen konnte.
    Die Karte habe ich noch von Premiere (NV S02, ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass ich die nicht rausrücken soll).
    Kann ich die noch weiterverwenden oder muss ich hierfür zwingend ein CI-Modul dazukaufen oder gibt es einen Receiver der diese einfach so akzeptiert ?

    Danke im Voraus.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Minas

    Minas Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Uff, da muss ich erstmal viel lesen. :)

    Die Neo hatte ich auch schon auf dem Radar.

    CST Neo² Twin Cable Receiver NeutrinoHD
    Xtrend ET 9500 HD Linux Full HD Hbb TV Twin DVB-C Kabel-Receiver
    VU+® ULTIMO Triple Linux HDTV Receiver PVR ready
    Dreambox nur welche ?

    Leider kann ich nicht beurteilen, welcher Receiver davon besser oder für mich geeignet ist, da ich die Dbox nie aufgemotzt habe. Ich habe sie original betrieben, daher kann ich auch nicht sagen, welcher Receiver für mich geeignet wäre. Mit Linux kenne ich mich auch nicht aus. :) Deswegen die Frage: Welcher wäre am einfachsten zu bedienen und ohne größeren Aufwand (CI-Modul, Programmer, regelmäßigen Updates) zu betreiben?

    Wobei diese Receiver preislich schon sehr nahe an der Schmerzgrenze sind, insbesondere die Dreamboxen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Brauchst Du auch nicht, beim Handy ist das ja auch nicht nötig (Android ist ja auch Linux sehr ähnlich). ;)
     
  6. Minas

    Minas Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Na ja, ich sage jetzt nicht, was für ein Handy ich benutze, aber zumindest findet es sich bei keinem deutschen Internethändler mehr. :)

    Ich hab auch so ein modernes Ding, was außer Kaffeekochen fast alles kann, aber das verstaubt in der Schublade meines Schreibtisches. Völlig überladen das Ding mit Funktionen, die der Mensch nicht braucht, nur das Telefonieren klappt nicht richtig ;), aber andere kriegt man ja gar nicht mehr.

    Ich denke, es wird wohl der VU+ Ultimo werden. Irgendwie gefällt mir das Aussehen und er wird als Triple Tuner angeboten, außerdem ist er geringfügig günstiger als die Dreambox in derselben Config. Und die Tuner sind bei Bedarf austauschbar für den Fall, dass ich noch einmal umziehen und wieder SAT haben sollte.

    Herzlichen Dank an Euch alle für die Tipps und Hinweise.
     
  7. Minas

    Minas Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Guten Tag alle miteinander,

    ich habe heute den VU+ Ultimo DVB-C Triple bekommen.
    Nur funktionieren die Sky-Sender nicht, bzw. sind dunkel (gefunden hat der VU die Programme). Kann es sein, dass meine Skykarte, die für SAT war, bei Kabel nicht funktioniert. Oder muss ich die irgendwie bei Sky für Kabel BW freischalten lassen?
    Würde das nicht bedeuten, dass sie mir eine neue Karte schicken und damit meine NV S02 ungültig werden würde?
     
  8. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Ja logisch brauchst du ne neue Karte. Ruf bei Sky an lass tauschen.
     
  9. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Kabel BW hat NDS V23 Karten und die gibt es in der Regel bei Kabel BW, auch wenn ein Sky Abo auf der Karte ist.

    [​IMG]
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Aber SKY nicht verraten, dass du einen VU+ Ultimo nutzt!
    Der VU+ Ultimo muss dann auch noch für die V23 Karte ertüchtigt werden, SoftCam aufspielen.

    Bei Bedarf / SKY-Nachfrage einen für die V23 geeigneten u. zertifizierten Receiver nennen (für HDTV geeignet):
    Kabel BW zertifizierte digital Receiver
    Die Seriennummer kann momentan nicht abgelesen werden, du bist nicht zuhause.