1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.121
    Zustimmungen:
    9.818
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Meinst Du das nach 4k und 16k 1080p kommt?
    :D
     
  2. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Hallo,
    ich werde für die nächsten 5...6 Monate einen Kabelanschluss (KabelBW) nutzen und bitte um Info, ob ich den DIGIQUEST 6670 HD hierfür nutzen kann. Noch wichtiger ist es mir, dass ich Filme, die ich mit dem DIGIQUEST 6670 HD aufnehme später auch mit meinem MEDION E24003 MD26001 als Steuergerät wiedergeben kann. Gerne auch andere preiswerte HD-Vorschläge willkommen. Vielen Dank vorab.
     
  3. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG55UB836V 4K
    Vu UNO 4K
    Vu Solo SE V2
    Nvidia Shield
    Amazon Fire TV 4K
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    So bei mir steht demnächst der Umzug an und damit auch von Sat zu Kabel Deutschland.
    Ich suche daher einen guten Kabel hd receiver mit Ci Schacht und übersichtlichen epg am liebsten tvtv.
     
  4. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Hallo,
    ich konnte das Schlimme abwenden und habe eine Wohnung mit SAT-Anschluss ausfindig machen können. Insofern hat sich meine oben stehende Frage vorab erledigt. Mein mir vertrautes Setup aus 2 externen WD-Festplatten á 1,5 TB sowie dem Medion-HDD-Receiver bleibt mir weiterhin erhalten (6 Jahre Kabelerfahrung in BaWü reichen mir eigentlich auch) [​IMG]
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.121
    Zustimmungen:
    9.818
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Naja, das mit den WD Festplatten geht bei Kabel natürlich genauso gut (mache ich ja auch). Das geht mit jedem Linux Receiver problemlos.
     
  6. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Hallo,
    bitte korrigiere mich aber wie ich das Ganze verstanden habe so ist es schwierig (besser gesagt: unmöglich), z.B. mit einem DIGIQUEST 6670 HD Kabelreceiver auf einer externen Festplatte aufgezeichnete Aufnahmen mit meinem Medion HDD Sat-Receiver abzuspielen. Anders ausgedrückt: ein uneingeschränkter Zugriff auf alle meine 3 Festplatten (interne Medion-HD 500 GB sowie 2 x WD Elements á 1,5 TB) bei Wechsel von Sat- auf einen Kabelanschluss ist nur mit einem Medion-Kabelreceiver MD 26001 möglich. Somit bleibt für mich nur, immer wieder darauf zu achten, eine Wohnung mit Sat-Möglichkeit (Anschluss oder Möglichkeit, meine FUBA via vorhandenem Easy Mount an einem Fenster zu installieren) zu mieten.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    16.164
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Ich hoffe für dich das du im Leben keine wirklichen Probleme hast und das du es ggf. irgendwann einmal in einer gemieteten Wohnung aushältst ohne wieder wechseln zu müssen .....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.121
    Zustimmungen:
    9.818
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Falsch, das geht mit jedem Linux Receiver auch! Oder einen Mediaplayer nutzen.
     
  9. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Hallo, ich bräuchte auch mal eure Hilfe.

    Zur Zeit habe ich eine Dreambox 8000. Mit dieser Box habe ich eigentlich bis jetzt viel Freude gehabt. Aber da mein Sohn jetzt auszieht, soll er diese bekommen.

    Könnt Ihr mir jetzt was empfehlen ?

    Mein Kabelnetzbetreiber ist Telecolumbus. Von denenhabe ich eine NDS Karte (SD-Sender sind hell,HD nicht)

    Und von Sky habe ich eine P02 Karte.

    Was ich mir vorstelle:

    Festplattenreciver mit 2 Tunern auf Linux-Basis. Und das ich die HD SEnder von Telecolumbus hell bekomme. Vielleicht auch aufnehmen.
    Und die Skay Sender aufnehmen.
    Möglichkeit die Filme auf PC zu schieben.
    Jugendschutz soll nicht aktiv sein.

    Könnt Ihr mir da was empfehlen ?:confused::confused:

    Bitte keine Technisat empfehlungen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.121
    Zustimmungen:
    9.818
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Entweder wieder eine Dreambox (muss ja keine 8000 sein) oder eine Coolstream Neo2