1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

  1. NexusOne

    NexusOne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Wie läuft momentan eigentlich der Digit / Digicorder Isio C? Momentan nutze ich den Topfield CRP 2401 und bräuche eventuell einen zweiten Receiver für das Wohnzimmer. Allerdings ist es so, dass ich zuerst abwarten muss, ob ein zertifizierter oder nicht zertifizierter Receiver besser ist. Aber trotzdem frage ich mal: Läuft das Technisat-Modell inzwischen gut oder nicht? Die Meinungen sind ja echt arg gespalten. Falls der zum Einsatz kommt, sehe ich nur unverschlüsselte Programme an.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.211
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Für mich ist das zumindest eine einfache Gleichung:

    CI+ = -
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.211
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Habe mal kurz den Kabel Deutschland verschlüsselungs CI+ Kram getestet ist aber ehr unnütz da alle üblichen Programme auch normal unverschlüsselt vorhanden sind,
    werde das geliehene CI+ Modul einfach im Schrank packen kostet ja 0 Euro war einfach dabei deshalb ist es mir egal ob ein DVB-C Receiver den CI+ drin hat :p

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.211
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Habe den Technisat DigiCorder HD K2 mit 160 GB ist für 169 Euro (als B-Ware) jetzt bestellt bei Amazon,
    da mein Technisat DigiCorder T1 mit 40 GB machte ja schon die letzten Jahre seine arbeit sehr gut !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  6. NexusOne

    NexusOne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Den hol ich mir vermutlich auch noch. Der ist echt günstig. Hat jemand ev. noch einen Erfahrungsbericht vom neueren Digicorder? Läuft der soweit gut oder sind Buggs immer noch ein Thema?
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.211
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Denke 169 Euro für einen praktisch (B-Ware) neuen Technisat DigiCorder HD K2 ist inordnung ist bestimmt eine gute ergänzung zu meinen Technisat DigiCorder T1 :)
    nur die Fernbedienung des DigiCorder HD K2 ist unakzeptabel aber habe noch eine normale Technisat Fernbedienung (neu) im Schrank liegen.

    :winken:

    frankkl
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.211
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    @gay57 danke nochmal für den Tip !

    Den Technisat DigiCorder HD K2 habe ich gestern bekommen macht einen sehe guten eindruck ist das was ich mir vorgestellt habe (nur die Fernbedienung ist unbrauchbar die habe ich wieder eingepackt)
    und die normale TechniSat Fernbedienung genommen bin gleich gut zurrecht gekommen den der DigiCorder HD K2 ist meinen bisheriigen guten DigiCorder T1 sehr ähnlich :)

    Habe gesehen die hochaufhösenden Kabel Programme benötigen gut 5 GB pro Stunde bei der Aufnahme was etwa 30 Stundenaufnahme bedeuten würde,
    da es aber nur ein paar normale hochaufhösende Kabel Programme gibt und die üblichen Programme sehr viel weniger Platz benötigen ist die Aufnahmekaperzität von schätzungsweise 30 bis 80 Stunden vollkommend ausreichend !

    :winken:

    frankkl
     
  9. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    ... könntest Du mal ein Bildchen von der "normalen" TS-FB reinstellen
    - ich bin verwirrt :eek: denn ich kenne nur die Digicorder-FB (ist seit Jahren immer die gleiche) - hatte noch nie ein anderes TS-Gerät.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.211
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Ja gerne ein orginal Bildchen für dich !

    Links die :) normale Technisat Fernbedienung (neu) und rechts die schreckliche Fernbedienung unübersichtlich,knaschend,schlecht verarbeitet (vom DigiCorder HD K2).

    [​IMG]

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013