1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Von Technisat sieht der so aus:

    [​IMG]

    Man kann aber im Prinzip jeden W-Lan-Stick nehmen.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Da kommt es auf das Gerät an. Sony erlaubt zum Beispiel nur eigene Sticks und lässt die sich teuer bezahlen. Sollte ich mal einen anderen Stick in die Hand bekommen versuche ich es mit dem am Humax noch mal.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Ist bei Panasonic genauso dessen Sticks sind extrem teuer aber es gibt auch Baugleiche von Netgear, die funktionieren.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    So bei mir läuft der Telestar Diginova 10 HD-K schon sehr gut nur die Toshiba STOR.E Basics 500 GB Externe Festplattemacht probleme !

    Die Aufnahme startet normal und nimmt auf das klappt sehr gut nur beim anschauen gerät das Bild ständig im stocken es sieht das als wenn die Toshiba STOR.E Basics die Daten nicht schnell genug liefern kann,
    sowas hatte ich bei meinen Festplatten bisher noch nie es ist alles korekt angeschlossen und mehrmals formatiert woran könnte das liegen :confused:

    :winken:

    frankkl
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Zu wenig Strom? Mir hat mal einer erklärt das nur Platten von Western Digital problemlos an einem USB-Anschluss laufen. Alle anderen brauchen zwei Anschlüsse mittels Y-Kabel. Da der Diginova nur einen USB-Anschluss hat bräuchtest du noch so was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Wenns am Strom liegen würde, dann dürfte die Platte garnicht richtig anlaufen und eine Aufnahme unmöglich sein. Die HDDs brauchen ja vor allem beim anlaufen nur mehr Strom wie der USB Standard zulässt, im Betrieb sollte das aber nicht der Fall sein.

    Am besten mal die HDD nochmal an den PC und dort schauen ob Checkdisk gestartet werden muss.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Auch mit meiner sehr zuverlässigen extr. 3,5 Festplatte vom Computer läuft der Telestar Diginova 10 HD-K nicht richtig :( der geht zurück,
    hatte bisher bei meinen 6 DVB-T Receivern mit Festplatte nicht soviele schwierigkeiten !

    Irgendwas ist beim Telestar Diginova 10 HD-K DVB-C Receiver nicht inordnung vielleicht läuft der nur mit USB 2.0 Festplatten :confused:

    Mal schauen welcher es wird der Kathrein UFC 965sw oder Edison Argus Vip3 könnten mir gefallen :) bin noch nicht sicher was meint ihr ?

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Also das der mit den Festplatten nicht umgehen kann ist mir ein Rätsel.

    Aber nimm den Kathrein, da ist ein Export aufgenommener Daten möglich, beim Edision angeblich nicht, außerdem sieht das Menü shice aus
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    USB1.1 Festplatten gibt es ja nicht und USB3.0 laufen an einem USB2.0 genauso wie eine USB2.0 Platte. Das Gerät merkt den Unterschied erst garnicht.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Mir ist das alles auch ein Rätsel oder mit den Telestar ist was nicht inordnung !

    Und der ein Export aufgenommener Daten ist total egal,
    die komfortabele Aufnahme ist doch viel wichtiger nach den schauen wird sowieso gelöscht.

    :winken:

    frankkl