1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Ja logisch, in einem Farradayschen Käfig ist nun mal keine Funkübertragung möglich, denn eine Schirmung soll ja genau dass verhindern, das Strahlung ein oder austritt! Wenn sie das doch tut, dann ist sie mangelhaft.
    Wie gut Schirmung bei Metallgehäusen funktioniert merke ich ja bei meiner Funkarmbanduhr (mit Metallgehäuse ausser Boden und Deckel), denn die stellt sich wenn ich Glück habe ein bis 2x im Jahr (aber die Zeitumstellung muss ich immer manuell machen weil sie kein Signal bekommt.
    Mein Funkwecker dagegen hat damit überhaupt kein Problem der stellt sich jede Stunde (Wenn nicht zeigt er das an).

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Meine Funkarmbanduhr mit Metallgehäuse stellt sich jeden Morgen um 5. Und wo steht geschrieben dass das Metallgehäuse der Abschirmung dient? Es gibt ja auch Player mit Plastegehäuse. Und mein Mac mini mit einem Unibodygehäuse aus Aluminium hat ebenfalls einen hervorragenden Wlan- und Bluetoothempfang. Da kommt so mancher Stick nicht mit.

3. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Übrigends habe ich zu meinen Telestar Diginova 10 HD-K die Toshiba STOR.E Basics 500 GB Externe Festplatte bestellt mal schauen wie die zusammenarbeiten.

Habe den Telestar Diginova 10 HD-K beim Internethändler Teleropa gekauft
    und es scheint als wenn Telestar neuerdings die normale orginal Fernbedienung mitliefert (habe ich woanders auch schon gelesen).

:winken:

frankkl

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Im Physikbuch der 4. Klasse!:rolleyes:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch oder reden wir aneinander vorbei:

Wenn W-Lan integriert ist soll es doch idealerweise mit dem W-Lan Router Kontakt aufnehmen?

Sowohl mit meinem BR-Player als auch der TV hat bombigen Empfang mit dem Router. Wozu eine Verlängerung?

Wobei das bei mir keine Kunst ist, der Router ist ja in der Nähe der MDCC-Anschlussdose aufgestellt, also keinen Meter weg von den Geräten. Mit meinem Notebock habe ich in der ganzen Whg. Empfang und auch in der Nachbarwohnung.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig, aber dann sollte die Antenne sich immer ausserhalb des Gehäuses befinden so wie das normal auch bei BD Playern oder TV Geräten der Fall ist. In einem Metallgehäuse verbaute Antennen haben keine Wirkung. Es gibt schon Schwirigkeiten bei einigen Fritzboxen die keine externe Antennen haben und deren Gehäuse mit Metallhaltiger Farbe lackiert wurde.
    Notebooks sind ein anderes Thema da sie nicht komplett aus Metall sind (Auch Handys sind das nicht)

Aber Ein Physikkurs der 4. Klasse gehört jetzt hier wirklich nicht rein. ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, mein BR-Player Panasonic DMP-BDT 500 hat ein sehr solides Metalgehäuse. Eine äußerliche W-Lan Antenne kann ich da zumindest nicht entdecken. Der Empfang ist Vollausschlag.
    Leider muß man bei Technisat jeden Kram extra kaufen, auch den W-Lan Adapter.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sowas kostet normal aber auch nicht viel. Mein WLan Stick für meinen Receiver hat 14€uro gekostet (300Mbit).

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Genau wie hier, Vollmetallgehäuse und bester Empfang.

Habe ihn jetzt extra noch mal aufgeschraubt. Eine Antenne konnte ich aber nicht entdecken.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe mir zum HD Fox C von Humax den entsprechenden Stick geholt und mit dem habe ich am Humax selbst einen sehr schwankenden Empfang. Mal ganz abgesehen davon dass das Teil bei jedem Einschalten neu initialisiert werden muss sonst habe ich keine Verbindung. Die Verbindungsdaten sind seltsamerweise aber immer noch vorhanden.

Am Digit Isio funktioniert der Humax-Stick hingegen tadellos. Soviel zu dem Thema "externe Wlan-Sticks". :rolleyes: