1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

1. sportundmedien

sportundmedien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Das einzige Manko bei diesem Gerät ist das sich die Aufnahmen nicht exportieren lassen. Sprich mit auf externe Festplatte aufnehmen und am PC schauen wird nichts.

2. Mattlok

Mattlok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090

Ich habe:

Octagon 1008 C (Single Tuner)

man kann unterschiedliche Firmware draufladen, mit CI+ und ohne.

Ich nutze die mit CI+, weil ich mit dem HD Modul von Unitymedia
    somit auch Pro7 HD, RTL HD, Sat 1 HD, Sport 1 HD, Eurosport HD,
    und die anderen privaten HD Programme entschlüsseln kann.

Ach ja und trotz CI+ geht Timeshift inkl auch Werbung vorspulen/überspringen!

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist nichts besonderes, das ist auch offiziell bei HD+ über CI+ der Fall.

4. mega_mike

mega_mike Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Morgen

Was gibt’s es den aktuelle für Linux Min. Twin Receiver, welche sich dank Wechseltuner für Kabel und dann später. noch für Sat Empfang eignen ?
    Bin auf die zwei hier gestoßen :
    ClarkTech 9500 und Giga Blue HD Quad Linux

Gibt’s dazu noch Alternativen und welcher von beiden wäre besser, bzw. zu empfehlen

Danke

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

der Xtrend 9500 und der GigaBlue 800 Quad sind beides gute LINUX-Receiver, Xtrend hat anscheinend
    funktional besseres HbbTV, wenn das jemand benötigt > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5333023-post16.html
    Dann gibts auch noch den VU+ Ultimo > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pfehlung-hd-dvb-c-receiver-2.html#post5779604 :D! (2 x DVB-C/T ab 365 €)
    Und der neue VU+ Duo2 mit 2 x DVB-C - HDTV Linux Receiver mit 500GB Festplatte mit überragender Leistung!

Ansonsten wurde ja schon mehrfach die preiswertere Coolstream Neo² genannt,
    wenn die vorgenannten LINUX DVB-C Receiver zu teuer sind.

Wem die Ertüchtigung von einem LINUX-Receiver zu kompliziert erscheint (Image und SoftCam), der kann auch einen DVB-C Twin-Receiver mit genormten CI 1.0 kaufen (siehe Seite 37, Beiträge #553 u. #554), dazu noch ein Universal CI-Modul, z.B. ein Unicam Evo / ein MaxTwin Cam V2, die werden manchmal auch schon fertig programmiert angeboten, besser ist allerdings ein Bundle > Modul mit Programmer. Der Gesamtpreis ist aber dann mit dem Preis einer Coolstream Neo² vergleichbar, die Funktionsvielfalt von einem LINUX-Receiver wird nicht erreicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  6. mega_mike

mega_mike Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hei

ich komme aus der ClarkTech / Xtrend Ecke - finde den 9XXXer Serie aber nicht mehr ganz zeitgerecht - gut ist er auf jeden Fall - nur in der Relation gesehen nicht mehr ganz billig.

Der GigaBlue 800 Quad ließt sich ganz nett und scheint auch mit den aktuellen Images gut zu laufen - das Teil ist aktuell / recht günstig / die optionale Fernbedienung cool / eine 2,5 Zoll sollte auch reichen - warum gibt es Netzwerk - alles in Allem das Teil

dann sag ich schon mal Danke - mal sehen, was mein Bekannter mit dem Planspiel hier anfangen wird

mega_mike

7. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Danke für den Tip :)

Ich habe mir den Telestar Diginova 10 HD-K jetzt bestellt kommt meinen Digicorder T1 von der bedienung recht nahe :)

Technisat hat selber schuld wenn sie mir soviel probleme :( beim Receiver kauf machen !

:winken:

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  8. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Mein neuer Telestar Diginova 10 HD-K ist heute gekommen :)

Der Telestar DIGINOVA 10 HD-K ist mit dem Technisat TechniStar K1 bauähnlich praktisch nur in der Frontgestalltung unterscheiden sie sich !

........................................................ [​IMG] .................................................................................

:winken:

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Da hast du aber Glück dass da eine originale Technisatfernbedienung bei liegt und nicht die Originale. Die soll nämlich nicht so besonders sein.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die neuen Set-Top-Boxen sind jetzt auch auf der Produktseite von Panasonic verfügbar. Leider fehlen noch die Bedienungsanleitungen.

Die HCT230 findet man auch schon im Internet für 421 €, dann wird es die HCT 130 wohl für deutlich unter 399 € geben, was so in der Region vom Digit Isio wäre. Der hat aber kein Wlan integriert, warum auch immer, und auch keine Festplatte.