1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

1. oliver667

oliver667 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Hab grade in einem anderen Forum gelesen, dass dieser Zustand wohl normal ist. Laut Bedienungsanleitung sollte eigentlich ein sogenanter IEC-Adapter beiliegen....tut er aber nicht...den muss ich dann jetzt reklamieren.
    Für den Loop-Betrieb brauche ich dann wohl auch noch einen zweiten Adapter, woll?

2. DonaldDuck2050

DonaldDuck2050 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo FilmFan,

danke für Deine Antworten. Das hört sich ja ganz gut an.
    Eine Frage hat sich noch ergeben. Du sprichst von "programmierbare[n] Module[n]"! Welche wären das beispielsweise und kann man die auch über den Receiver programmieren?

Gruß

DonaldDuck2050

3. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Hier in Bremen gibt es nur ein paar " Premium TechniSat-Fachhändeler " ,
    bei einen hatte ich mich gestern informiert und hatte heute auch noch Zeit dern nächsten Laden von der Liste gab es nicht mehr.

Also ab zum nächsten " Premium TechniSat-Fachhändeler " sagte das ich mit DVB-T den Digicorder T1 habe und jetzt einen Technisat DVB-C Receiver mit gewohnt guter Aufnahmefunktion wollte,
    darauf teilte mir mit das sowas veraltet ist und das ich einen Fernseher mit Aufnahmefunktion kaufen sollte er hätte da einen Loewe für 1700 Euro im Angebot bei den anderen ist die Aufnahmefunktion nicht gut meinen alten Fernseher wollte er in Zahlung nehmen.

Nachdem ich ihn mitgeteilt hatte das es mir zuteuer wollte er mir einen Technisat DIGIT ISIO C für knapp 400 Euro bestellen was kleineres von Technisat mit Aufnahmefunktion giibt es nicht sagte der Verkäufer.

Aber ich bestand auf einen TechniStar K2 ISIO er meinte den gibt es nicht doch sagte ich steht auch auf der Technisat Seite ehr wiederwillig setze er sich vor seinen Computer und informierte sich oh ja den könnte er bestellen dauert etwa 4 Tage sagte noch man könnte nicht alle Geräte kennen... :rolleyes: habe mich dann lieber schnell von " Premium TechniSat-Fachhändeler " verabschiedet !

Ist der TechniStar K2 ISIO zu billig oder wieso wird der kaum Angeboten :confused:

:winken:

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Z. B. das Unicam, und programmieren geht nur mit einem speziellen Programmiergerät, das Du passend zum Modul dazu kaufen mußt. Selbst benutze ich solche Module aber nicht.

5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Bin am alternativen zu Technisat am schauen !

Welche erfahrungen habt ihr mit den Edision Argus VIP3 für 160 Euro gemacht es sind zwei Hybrid Tuner für den Empfang von DVB-C und DVB-T verbaut,
    damit hatte ich einen Twin Receiver für DVB-T und DVB-C mit PVR Funktion ist das zuempfehlen die Kundenbewertungen lesen sich ehr durchwachsen :confused:

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die Frage ist wohl, was Du für 160 Euro erwartest.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Ein einfach zubedienener zuverlässiger DCB-C Receiver zum schauen oder komfortabel Aufnehmen !

Auch nicht schlecht den TELESTAR DIGINOVA 10 HD-K werde ich in meiner überlegung mit einbeziehen :)

Ich habe noch einen gefunden den Kathrein UFC 965sw der gefällt mir auch gut was meint ihr :)

http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufc965.pdf

http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9364055.pdf

Der Technisat Premium Line Kram nervt einfach nur !

frankkl

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Der Kathrein 965 hat im Gegensatz zum UFC960 ein etwas anderes OSD, kein Punktmatrix Geräte Display und keine Onlineanbindung.

10. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Der UFC960 ist doch nicht mehr im Handel ein Punktmatrix Geräte Display und eine Onlineanbindung sind mir nicht so wichtig.

Kathrein UFC 965 schwarz HDTV-Kabel-Receiver: DVB-C-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Was ich beim UFC965 in der Betriebsanleitung gelesen habe man kann bei der Aufnahme eine automatische Vor und Nachlaufzeit einstellen :)
    (wie bei meinen Digicorder T1) auch sonst sieht die PVR Funktion recht komfortabel aus.

frankkl