1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

1. oliver667

oliver667 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Brauche ich bei diesem Receiver eine spezielle Smartcard und/oder Modul? Habe derzeit ein CI+ Modul von Unitymedia inkl. IL12 Karte.

Edit: Nutzen tue ich allerdings den eingangs beschriebenen Humax-Receiver, das Modul hatte zu viele Nachteile.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ein Modul wird nicht benötigt der Smartcardtyp wird bei einem reloaded Image im Menü eingestellt.

3. DonaldDuck2050

DonaldDuck2050 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin neu hier und freue mich, dass ich euch gefunden habe.

Ich habe mich etwas eingelesen da ich von Entertain auf Kabel (Kabel Deutschland) umsteige und auf der Suche nach einem passenden Kabelreceiver bin. Die Beiträge haben mir den "Topfield CRP-2401CI+" schmackhaft gemacht. Trotzdem haben sich mir nicht alle Fragen beantwortet und ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.
    Von Kabel Deutschland bekomme ich ein CI+ Modul samt passender Karte. Das sollte mit diesem Receiver kein Problem darstellen. Könnte ich trotzdem mit diesem Receiver Probleme bekommen wenn Kabel Deutschland etwas ändert? Der Receiver ist ja vermutlich nicht von Kabel Deutschland zertifiziert?
    Ich möchte auch Sky nutzen. Brauche ich dazu auch ein CI+ Modul? Wenn ja, welches? Ich habe nämlich noch ein altes AlphaCrypt Light CI Modul mit 1.16er Firmware. Kann ich damit etwas anfangen?
    Komme ich an die aufgenommenen Sendungen wirklich so leicht dran und kann diese auf dem PC bearbeiten, bzw. brennen?
    Kann ich aufgenommene Sendungen vorspulen?
    Mir ist wichtig, dass der Receiver stabil funktioniert und ich keine bösen Überraschungen erlebe. Ist das mit diesem Receiver einigermaßen gewährleistet?
    Könnt ihr mir Links rund um den Topfield CRP-2401CI+ nennen und vielleicht auch seriöse Bezugsquellen?
    Gibt es bessere Alternativen zu diesem Receiver welche eher zu meinen Kriterien passen? Der Preis ist zunächst nicht ausschlaggebend. Möglicherweise gibt es ja bald einen Nachfolger welcher Kinderkrankheiten ausmerzt?

Ich danke euch für aufmerksames lesen und eure Rückmeldungen.

Gruß

DonaldDuck2050
    :)

4. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Oh oh hatte mich heute mal beim " Premium TechniSat-Fachhandel " (da das Angebot sehr eingeschränkt ist) vor Ort informiert !

Erstmal von TechniStar K2 ISIO rate ehr ab ich müste bei diesen Gerät noch 70 Euro dazurechnen für die Isiocontrol
    und er hätte den TechniStar K1 für 199 Euro da der würde praktisch nur mit der Technisat Festplatte für 170 Euro als DVR läufen,
    dann sollte ich doch lieber gleich den Twin-Tuner Receiver mit eingebauter Festplatte kaufen... :eek:

Irgendwie macht das mit den Technisat Receivern keinen spass mehr :rolleyes:

:winken:

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Der Kunde muss gnädig darum bitten, ein Technisat bekommen zu dürfen.
    :D
    Und dann auch erst mit 7 Tagen Lieferzeit, natürlich nur beim Fachhändler vor Ort.
    Durfte ich selber erleben bei Cybercasperport in der Innenstadt.

Was dazu geführt hat, mein Kathrein noch mal näher anzuschauen, und nach Staubentfernung dieser wieder funktionierte.
    Und so ich mir die 199€ für den Isio light gespart habe. Ja Technisat Arroganz vor dem Fall......

Die Premium Strategie vor allem des billigsten Isio Modelles ist schon hirnverbrannt.
    Gerade das Modell wäre doch nahezu prädestiniert für ein Jedermann Gerät, weil es im wesentlichen auch alles bietet, was dieser Isio C mit eingebauter FP auch bietet.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
  6. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Woher wustet du das,
    der TechniStar K2 ISIO von Premium TechniSat-Fachhandler nur auf besonderen wunsch mit Lieferzeit und Vorkasse zubestellen ist ?

:winken:

frankk

7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja weil mein 960er von Kathrein nicht mehr hoch lief.
    Somit ich mich in eine CP Filiale begab, dort mir mitgeteilt wurde das das gewünschte Gerät nur auf Bestellung verfügbar ist und ich noch mal anrufen soll.

Was dann letztens noch dazu geführt hat, mein Gerät näher zu begutachten, den Staub zu entfernen und die Batterie mal rauszunehmen.
    Und dank Technisat, ich 199€ (229€ EVP) gespart habe.... :winken:

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn Du bei Sky eine D01- oder D02-Karte anforderst (Seriennummer eines passenden zertifizierten Receivers angeben) und Dir darauf von Kabel Deutschland die gewünschte zusätzlichen Pakete freischalten läßt, dann funktioniert alles bestens mit einem Alphacrypt-Modul, auch mit Deiner Version.

Mit einem "CI+"-Modul und passender G02- oder G09-Karte kannst Du nicht alle Sendungen aufzeichnen bzw. werden diese nach 90 Minuten gelöscht. Abhilfe schaffen da nur programmierbare Module.

Solange Du kein "CI+"-Modul verwendest, geht das alles problemlos.

Das würde ich bejahen.

Es gibt ein Forum von Topfield Europe, auf das man hier aber nicht verlinken kann (warum auch immer).

Wenn Du Dich nicht mit den Linux-Kisten wie Dreambox auseinandersetzen möchtest, aber trotzdem deren Möglichkeiten weitgehend haben möchtest, dann gibt es nichts besseres (abgesehen von den Multimedia-Eigenschaften, da wäre der TechniSat DigiCorder ISIO C einen Blick wert). Und das nächste Modell von Topfield soll zwar HbbTV können, unterstützt dafür aber wohl keine TAPs (die Anwendungen).

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  9. oliver667

oliver667 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

meine bei Alternate bestellte Coolstream Neo2 Cable ist heute gekommen...der Karton ist auch mit DVB-C gekennzeichnet, die Box hat hinten aber nur LNB-Anschlüsse und rechts daneben sind einfach nur 2 Löcher ausgestanzt...Antennenanschlüsse fehlen also komplett...watt soll das denn?! Muss man die Box etwa noch nachrüsten oder liegt hier ein Versehen von Alternate vor?!

Danke und Gruß,

Oliver

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann hilft nur die Reklamation bei Alternate.